Alles ganz normal, Leute!
Und es gilt, wie immer: Das Geld ist nicht weg - es ist nur woanders.
- Nasdaq Regeln ändern damit SpaceX aufgenommen werden kann ohne Wartezeit und mit minimalen Verkauf von Anteilen
- Kreditpläne die automatisch Nasdaq Index listings aufkaufen wie ETFs, kaufen zu hohen Preisen automatisch an
- SpaceX kann die hohen automatischen Investitionen als Versicherung nutzen um noch weiter Geld zu leihen
Das Korruptionsproblem liegt in Schritt 1, der Rest ist nur eine Folge.
…und was das für Hessen bedeutet?
ich liebe es, dass sich das so durchzieht. und alles nur wegen einen zeitungsartikel…
Der Konzern wird an der Börse mit mehr als dem 100-Fachen seines Jahresumsatzes bewertet.
Gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen.
Vielleicht macht SpaceX ja krasse Gewinne, die diesen Preis rechtfertigen.
Das Geld war noch nie da.
Ja doch, irgendwer hat da vor ein paar Wochen ne Menge Geld an Space X und Investoren gegeben.
Nichtsdestoweniger geht es hier aber um Geld, was nie existiert hat und auch nicht hätte existieren können. Hier wird immer mit der theoretischen Marktkapitalisierung gerechnet. Das ist aber aus meiner Sicht unsinnig
Das ist es. Das Geld war weg in dem Moment wo jemand Geld gegen inhärent wertloses Papier getauscht hat. Ab dann war’s nur mehr hypothetisch.
Wenn du genau hinschaust, ist auch Gold hypothetisch.
Das Geld hat SpaceX bzw musk. Und weg ist es weil Menschen die Aktie zu dem preis gekauft haben. Ist wie ein auto kaufen, der wert ändert sich selbst wenn es nur rum steht. Aber man gibt Geld dafür aus und jemand bekommt es.
Laut Artikel steht die Aktie noch überm Ausgabekurs. Das Geld ist also bei denen, die die Aktien beim zwischenzeitlichen Hoch gewinnbringend verkaufen konnten.
Ja, bei den reichen die zuerst Zugang zu der Aktie hatten vor allen anderen.
Es hätte auch bei dir sein können, wenn du einen Investmentfond gegründet hättest, um mit vielen anderen Kleinanlegern vor dem Börsengang bei SpaceX gemeinsam zu investieren.
Aber eben nicht bei Elmo, was ich zuerst auch vermutet hatte, weil Krähen ja bekanntlich immer auf den größten Haufen scheißen.
Klassisches »Pump and Dump«. Warum fallen die Leute nur immer wieder darauf rein?
Tja, und eigentlich auch haha…
💨







