Alles ganz normal, Leute!

Und es gilt, wie immer: Das Geld ist nicht weg - es ist nur woanders.

  • nomad@infosec.pub
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    12 hours ago

    Das Geld hat SpaceX bzw musk. Und weg ist es weil Menschen die Aktie zu dem preis gekauft haben. Ist wie ein auto kaufen, der wert ändert sich selbst wenn es nur rum steht. Aber man gibt Geld dafür aus und jemand bekommt es.

    • Successful_Try543@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      edit-2
      11 hours ago

      Laut Artikel steht die Aktie noch überm Ausgabekurs. Das Geld ist also bei denen, die die Aktien beim zwischenzeitlichen Hoch gewinnbringend verkaufen konnten.

        • plyth@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 hour ago

          Es hätte auch bei dir sein können, wenn du einen Investmentfond gegründet hättest, um mit vielen anderen Kleinanlegern vor dem Börsengang bei SpaceX gemeinsam zu investieren.

        • Successful_Try543@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          edit-2
          8 hours ago

          Aber eben nicht bei Elmo, was ich zuerst auch vermutet hatte, weil Krähen ja bekanntlich immer auf den größten Haufen scheißen.