• TotallyNotSpez@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      20
      ·
      1 day ago

      Mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut und die Bahn kümmert sich um euch bezüglich sicherer Evakuierung, Übernachtung, usw.

      Darf ich Salz in die Wunde streuen? Ich trinke gerade kühles Bier, muss morgen nicht arbeiten und spiele das Gothic 1 Remake.

      Ich gehe schon mal vorsorglich in Deckung, weil du mir bestimmt gleich Dinge gegen den Kopf werfen möchtest…

      • Ditti@discuss.tchncs.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        26
        ·
        edit-2
        1 day ago

        Das Zugpersonal hat das gesamte Bordbistro (minus Alkohol) aufs Haus ausgegeben, es könnte den Fahrgästen also schlimmer gehen.

        Außerdem gab’s noch eine Sorry-Karte, auf der eine Überraschung versprochen wird. Bin gespannt, wie die aussieht.

        Und da das für mich alles Arbeitszeit ist, ist mir das auch etwas egal. Kacke ist’s natürlich trotzdem.

        • smokeysnilas@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          edit-2
          15 hours ago

          Passive Reisezeit FTW! Am Ende hast kannst du mit der Nummer einen Tag frei nehmen für Überstundenabbau. Ist halt aber Wahnsinn dass wir die volkswirtschaftlichen Kosten einer so miesen Infrastruktur einfach hinnehmen und keiner was macht.

        • TotallyNotSpez@lemmy.world
          link
          fedilink
          arrow-up
          7
          ·
          edit-2
          1 day ago

          Immerhin. Heute geht es aber wohl nicht mehr weiter, oder? Wie sieht es mit Übernachtung aus?

          Edit: Ich sehe gerade, Lemförde ist noch Niedersachsen. Wenn man dir eine längere Taxifahrt in den Landkreis Wesermarsch spendiert, kann ich einen Schlafplatz anbieten (PN).

          • Ditti@discuss.tchncs.de
            link
            fedilink
            arrow-up
            7
            ·
            1 day ago

            Definiere heute. :D

            Man hat wohl gerade fleißig konferiert und ab 0:30 sollen die Züge wieder abrollen, aber erstmal gestaffelt. Ich hoffe, dass ich noch irgendwie ankomme - Hotelgutschein bringt mir nämlich ziemlich wenig, hab am Morgen einen Kundentermin.

              • Ditti@discuss.tchncs.de
                link
                fedilink
                arrow-up
                10
                ·
                edit-2
                1 day ago

                Just kam die Durchsage: Wir dürfen weiter! Also, wenn da der medizinische Notfall im Zug vor uns nicht wäre. Und der steht nicht an einem Bahnhof.

                • TotallyNotSpez@lemmy.world
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  15
                  ·
                  24 hours ago

                  Oh weia, ich fühle mit dir. Aber damit du mal etwas zum Lachen hast, hier mein Erfahrungsbericht meiner kuriosesten und wildesten Zugfahrt in meinem Leben:

                  Ich habe damals noch in Irland, Greystones, County Wicklow gewohnt und bin jeden Tag jeweils 1.5 Stunden gependelt, weil ich in Dublin gearbeitet habe.

                  Die Zeit habe ich mir stets damit vertrieben, dass ich Bücher gelesen und Musik über Kopfhörer angehabt habe. Einmal wurde es auf dem Weg nach Hause etwas rumpelig, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

                  Auf einmal merke ich nur, dass alle Leute panisch werden. Dann haben sie die Fenster raus geschlagen, die Türen per Notentriegelung aufgemacht und auf einmal saß ich alleine im Abteil.

                  Ich also Kopfhörer abgenommen, mein Buch weg gepackt und auch aus dem Zug gehüpft. Siehe da, Zug war entgleist, direkt am Bahnhof von Dun Laoghaire.

                  Ich war vorher noch nie in dem Ort und überlegte schwer, wie ich denn nun nach Hause kommen sollte. Also tat ich das einzig Sinnvolle in der Situation:

                  Den erstbesten Pub gesucht, ein Guinness bestellt und erstmal in Ruhe eine geraucht. Lustigerweise draußen im Raucherbereich ein junges Paar in meinem Alter kennengelernt, die im gleichen Zug waren, auf die gleiche Idee zum Chillen kamen, aber direkt in dem Ort wohnten.

                  Die haben mir direkt erklärt, dass dort auch Busse zu mir in den Ort fahren und sie würden mich später dort hin bringen. Also erstmal in aller Ruhe mit denen gefeiert und Freundschaft geschlossen. Die hält bis heute. :D

  • ominous ocelot@leminal.space
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    edit-2
    1 day ago

    Gut dass das Problem zu Tage tritt. Jetzt kann man es analysieren und dafür sorgen, dass es nicht wieder passiert… Oder?

  • setsubyou@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    20
    ·
    1 day ago

    Zum Glück ist das mitten in der Nacht passiert. Auf die Weise sind nur Züge mit planmäßiger Ankunft ab 15:00 betroffen.

    • Melchior@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      15 hours ago

      Keine Sorge, die Straßen fangen bei 40°C+ an zu schmelzen… Da wird die Bahn glaube ich besser fahren…