Eine Funkstörung hat den Zugverkehr bundesweit zum Erliegen gebracht, S-Bahnen und Fernzüge können nicht weiterfahren. Laut der Bahn wurde die Ursache nun gefunden.
Mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut und die Bahn kümmert sich um euch bezüglich sicherer Evakuierung, Übernachtung, usw.
Darf ich Salz in die Wunde streuen? Ich trinke gerade kühles Bier, muss morgen nicht arbeiten und spiele das Gothic 1 Remake.
Ich gehe schon mal vorsorglich in Deckung, weil du mir bestimmt gleich Dinge gegen den Kopf werfen möchtest…
Passive Reisezeit FTW! Am Ende hast kannst du mit der Nummer einen Tag frei nehmen für Überstundenabbau. Ist halt aber Wahnsinn dass wir die volkswirtschaftlichen Kosten einer so miesen Infrastruktur einfach hinnehmen und keiner was macht.
Immerhin. Heute geht es aber wohl nicht mehr weiter, oder? Wie sieht es mit Übernachtung aus?
Edit: Ich sehe gerade, Lemförde ist noch Niedersachsen. Wenn man dir eine längere Taxifahrt in den Landkreis Wesermarsch spendiert, kann ich einen Schlafplatz anbieten (PN).
Man hat wohl gerade fleißig konferiert und ab 0:30 sollen die Züge wieder abrollen, aber erstmal gestaffelt. Ich hoffe, dass ich noch irgendwie ankomme - Hotelgutschein bringt mir nämlich ziemlich wenig, hab am Morgen einen Kundentermin.
Oh weia, ich fühle mit dir. Aber damit du mal etwas zum Lachen hast, hier mein Erfahrungsbericht meiner kuriosesten und wildesten Zugfahrt in meinem Leben:
Ich habe damals noch in Irland, Greystones, County Wicklow gewohnt und bin jeden Tag jeweils 1.5 Stunden gependelt, weil ich in Dublin gearbeitet habe.
Die Zeit habe ich mir stets damit vertrieben, dass ich Bücher gelesen und Musik über Kopfhörer angehabt habe. Einmal wurde es auf dem Weg nach Hause etwas rumpelig, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Auf einmal merke ich nur, dass alle Leute panisch werden. Dann haben sie die Fenster raus geschlagen, die Türen per Notentriegelung aufgemacht und auf einmal saß ich alleine im Abteil.
Ich also Kopfhörer abgenommen, mein Buch weg gepackt und auch aus dem Zug gehüpft. Siehe da, Zug war entgleist, direkt am Bahnhof von Dun Laoghaire.
Ich war vorher noch nie in dem Ort und überlegte schwer, wie ich denn nun nach Hause kommen sollte. Also tat ich das einzig Sinnvolle in der Situation:
Den erstbesten Pub gesucht, ein Guinness bestellt und erstmal in Ruhe eine geraucht. Lustigerweise draußen im Raucherbereich ein junges Paar in meinem Alter kennengelernt, die im gleichen Zug waren, auf die gleiche Idee zum Chillen kamen, aber direkt in dem Ort wohnten.
Die haben mir direkt erklärt, dass dort auch Busse zu mir in den Ort fahren und sie würden mich später dort hin bringen. Also erstmal in aller Ruhe mit denen gefeiert und Freundschaft geschlossen. Die hält bis heute. :D
Ratet mal, wer gerade im ICE mitten im Nirgendwo (Lemförde) sitzt - this guy!
Mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut und die Bahn kümmert sich um euch bezüglich sicherer Evakuierung, Übernachtung, usw.
Darf ich Salz in die Wunde streuen? Ich trinke gerade kühles Bier, muss morgen nicht arbeiten und spiele das Gothic 1 Remake.
Ich gehe schon mal vorsorglich in Deckung, weil du mir bestimmt gleich Dinge gegen den Kopf werfen möchtest…
Das Zugpersonal hat das gesamte Bordbistro (minus Alkohol) aufs Haus ausgegeben, es könnte den Fahrgästen also schlimmer gehen.
Außerdem gab’s noch eine Sorry-Karte, auf der eine Überraschung versprochen wird. Bin gespannt, wie die aussieht.
Und da das für mich alles Arbeitszeit ist, ist mir das auch etwas egal. Kacke ist’s natürlich trotzdem.
Passive Reisezeit FTW! Am Ende hast kannst du mit der Nummer einen Tag frei nehmen für Überstundenabbau. Ist halt aber Wahnsinn dass wir die volkswirtschaftlichen Kosten einer so miesen Infrastruktur einfach hinnehmen und keiner was macht.
Immerhin. Heute geht es aber wohl nicht mehr weiter, oder? Wie sieht es mit Übernachtung aus?
Edit: Ich sehe gerade, Lemförde ist noch Niedersachsen. Wenn man dir eine längere Taxifahrt in den Landkreis Wesermarsch spendiert, kann ich einen Schlafplatz anbieten (PN).
Quasi wie unsere Bundesregierung mit den strategischen Ölreserven also.
Definiere heute. :D
Man hat wohl gerade fleißig konferiert und ab 0:30 sollen die Züge wieder abrollen, aber erstmal gestaffelt. Ich hoffe, dass ich noch irgendwie ankomme - Hotelgutschein bringt mir nämlich ziemlich wenig, hab am Morgen einen Kundentermin.
Ohje…
Just kam die Durchsage: Wir dürfen weiter! Also, wenn da der medizinische Notfall im Zug vor uns nicht wäre. Und der steht nicht an einem Bahnhof.
Oh weia, ich fühle mit dir. Aber damit du mal etwas zum Lachen hast, hier mein Erfahrungsbericht meiner kuriosesten und wildesten Zugfahrt in meinem Leben:
Ich habe damals noch in Irland, Greystones, County Wicklow gewohnt und bin jeden Tag jeweils 1.5 Stunden gependelt, weil ich in Dublin gearbeitet habe.
Die Zeit habe ich mir stets damit vertrieben, dass ich Bücher gelesen und Musik über Kopfhörer angehabt habe. Einmal wurde es auf dem Weg nach Hause etwas rumpelig, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Auf einmal merke ich nur, dass alle Leute panisch werden. Dann haben sie die Fenster raus geschlagen, die Türen per Notentriegelung aufgemacht und auf einmal saß ich alleine im Abteil.
Ich also Kopfhörer abgenommen, mein Buch weg gepackt und auch aus dem Zug gehüpft. Siehe da, Zug war entgleist, direkt am Bahnhof von Dun Laoghaire.
Ich war vorher noch nie in dem Ort und überlegte schwer, wie ich denn nun nach Hause kommen sollte. Also tat ich das einzig Sinnvolle in der Situation:
Den erstbesten Pub gesucht, ein Guinness bestellt und erstmal in Ruhe eine geraucht. Lustigerweise draußen im Raucherbereich ein junges Paar in meinem Alter kennengelernt, die im gleichen Zug waren, auf die gleiche Idee zum Chillen kamen, aber direkt in dem Ort wohnten.
Die haben mir direkt erklärt, dass dort auch Busse zu mir in den Ort fahren und sie würden mich später dort hin bringen. Also erstmal in aller Ruhe mit denen gefeiert und Freundschaft geschlossen. Die hält bis heute. :D
Richtig tolle Geschichte, danke fürs Teilen!
Geht hier hoffentlich dann auch gegen 1:30 endlich weiter, bis dahin sollte die Versorgung des Patienten abgeschlossen sein.
Edit: Unverhofft kommt oft - direkt nach dem Absenden hat die Zugchefin euphorisch alle gebeten, den Zug wieder zu betreten. Weiter geht’s!