• smokeysnilas@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    22
    ·
    edit-2
    9 hours ago

    Bei uns hat die KiTa so mobile Monoblock Klimageräte und die checken aber nicht dass man den Schlauch aus dem Fenster hängen muss 🙄 damit dürfte der Raum sogar noch wärmer werden als ohne Klima.

    • autriyo@feddit.org
      cake
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      8 hours ago

      Resistive Heizung mit extra Schritten…

      Vielleicht denen mal erklären was sie da tun?

      • smokeysnilas@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        ·
        7 hours ago

        Hab ich schon versucht aber hat sich nicht durchgesetzt, das Personal wechselt halt auch ab und an und die reden untereinander auch nicht über sowas scheinbar…

        • autriyo@feddit.org
          cake
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          3 hours ago

          Vielleicht dann mit der Leitung? Oder einfach ne Erklärung ausdrucken, laminieren, und an deren Geräte kleben…

          • Klingenrenner@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            3 hours ago

            Jeder Trottel sollte den Schluss ziehen können: “hier kommt warme Luft raus und die haben da einen langen Schlauch dran gemacht… Vielleicht soll man diese warme Luft irgendwo anders hinleiten?”

            • autriyo@feddit.org
              cake
              link
              fedilink
              arrow-up
              1
              ·
              edit-2
              2 hours ago

              Naiver gegenpunkt: Durchs Fenster kommt ja auch warme Luft.

              Ich glaube wenn man wirklich keine Ahnung von Wärmepumpen hat, dann lässt man Fenster eben doch lieber zu. Es gibt halt Leute die sich mit Funktionsweisen alltäglicher Dinge überhaupt nicht auseinandersetzen.

              Also die kriegen möglicherweise nicht mal mit das irgendwo warme Luft rauskommt.

            • smokeysnilas@feddit.org
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              2 hours ago

              Der Schlauch ist halt hinten so aufgewickelt dass man es gut wegräumen kann. Wenn man sonst nicht drüber nachdenkt sieht es optisch einigermaßen aus als gehört das so (tut es ja auch wenn man es halt wegräumen will).

  • rbn@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    9 hours ago

    Gestern haben im Nachbarsgarten 5 kleine Kinder (schätze mal 4-6 Jahre) bestimmt 2 Stunden in der Sonne gespielt. Da dachte ich auch, die müssen jeden Moment umkippen, aber die sind die ganze Zeit mit ihren Bobbycars den Hang hoch und runter als wäre nix. Kinder sind manchmal echt krass im Nehmen. 😦

    • Bababasti@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      5 hours ago

      Puh, schwierig. Solange die sorgepflichtigen Menschen sie dabei im Blick haben und dafür sorgen dass die Kids

      • immer genug trinken zwischendurch
      • luftige, langärmelige Kleidung anhaben
      • Sonnenhut tragen
      • an exponierten Stellen eingecremt sind

      Sollte es schon ein bisschen gehen. Wir prüfen immer n bisschen noch den UV Index. Die Hitze allein ist ja nicht alles. Wenn einem den ganzen Tag die Sonnen in den Nacken brennt kannst ja auch n Hitzschlag oder einen Sonnenstich bekommen.

      • rbn@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        3 hours ago

        Hab die jetzt nicht non-stop beobachtet, aber es waren Erwachsene in Sichtweite (im Schatten) und Hüte hatten sie auch an. Fand es aber trotzdem krass. Wäre ich da auch nur 10 Minuten Bobbycar gefahren, hätten sie mich mit der Bobbyambulance abholen müssen.

    • meekah@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      7 hours ago

      Solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist und eine leichte Brise weht hält der Körper erstaunlich hohe Temperaturen aus

    • Freakazoid! @feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      21
      ·
      11 hours ago

      wow… ich liebe meinen job, aber wenn ich mir angucke, was ginge und was geht bekomme ich den eindruck dieses land hasst alles was keinen schlips trägt

      • kommmaklar@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        10 hours ago

        Soweit ich weiß, liegt die Grenze für Tabletten bei 25 Grad. Asthmasprays, Cremes usw mögen es kühler. Wirklich in den Kühlschrank muss zB Insulin.

        • smokeymcpott@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          ·
          9 hours ago

          Jap, 25°C Grenze ist korrekt. Deswegen muss man theoretisch im Medischrank ein Thermometer liegen haben und das protokollieren (im professionellen Kontext)

        • ÚwÙ-Passwort@lemmy.world
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          10 hours ago

          So genau kenne ich mich da nicht aus, weiß aber das es die Glasschränke als Temperatur und Feuchtigkeit reguliert gibt. Die Billige variante davon ist ein Weinkühlschrank auf kleinster Stufe.