• kommmaklar@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    11 hours ago

    Soweit ich weiß, liegt die Grenze für Tabletten bei 25 Grad. Asthmasprays, Cremes usw mögen es kühler. Wirklich in den Kühlschrank muss zB Insulin.

    • smokeymcpott@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      10 hours ago

      Jap, 25°C Grenze ist korrekt. Deswegen muss man theoretisch im Medischrank ein Thermometer liegen haben und das protokollieren (im professionellen Kontext)

    • ÚwÙ-Passwort@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      11 hours ago

      So genau kenne ich mich da nicht aus, weiß aber das es die Glasschränke als Temperatur und Feuchtigkeit reguliert gibt. Die Billige variante davon ist ein Weinkühlschrank auf kleinster Stufe.