• Klingenrenner@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    4 hours ago

    Jeder Trottel sollte den Schluss ziehen können: “hier kommt warme Luft raus und die haben da einen langen Schlauch dran gemacht… Vielleicht soll man diese warme Luft irgendwo anders hinleiten?”

    • autriyo@feddit.org
      cake
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      3 hours ago

      Naiver gegenpunkt: Durchs Fenster kommt ja auch warme Luft.

      Ich glaube wenn man wirklich keine Ahnung von Wärmepumpen hat, dann lässt man Fenster eben doch lieber zu. Es gibt halt Leute die sich mit Funktionsweisen alltäglicher Dinge überhaupt nicht auseinandersetzen.

      Also die kriegen möglicherweise nicht mal mit das irgendwo warme Luft rauskommt.

    • smokeysnilas@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      3 hours ago

      Der Schlauch ist halt hinten so aufgewickelt dass man es gut wegräumen kann. Wenn man sonst nicht drüber nachdenkt sieht es optisch einigermaßen aus als gehört das so (tut es ja auch wenn man es halt wegräumen will).