Bei uns hat die KiTa so mobile Monoblock Klimageräte und die checken aber nicht dass man den Schlauch aus dem Fenster hängen muss 🙄 damit dürfte der Raum sogar noch wärmer werden als ohne Klima.
Was zur Hölle. Ich würde denen ein paar Takte husten.
Resistive Heizung mit extra Schritten…
Vielleicht denen mal erklären was sie da tun?
Hab ich schon versucht aber hat sich nicht durchgesetzt, das Personal wechselt halt auch ab und an und die reden untereinander auch nicht über sowas scheinbar…
Vielleicht dann mit der Leitung? Oder einfach ne Erklärung ausdrucken, laminieren, und an deren Geräte kleben…
Jeder Trottel sollte den Schluss ziehen können: “hier kommt warme Luft raus und die haben da einen langen Schlauch dran gemacht… Vielleicht soll man diese warme Luft irgendwo anders hinleiten?”
Naiver gegenpunkt: Durchs Fenster kommt ja auch warme Luft.
Ich glaube wenn man wirklich keine Ahnung von Wärmepumpen hat, dann lässt man Fenster eben doch lieber zu. Es gibt halt Leute die sich mit Funktionsweisen alltäglicher Dinge überhaupt nicht auseinandersetzen.
Also die kriegen möglicherweise nicht mal mit das irgendwo warme Luft rauskommt.
Der Schlauch ist halt hinten so aufgewickelt dass man es gut wegräumen kann. Wenn man sonst nicht drüber nachdenkt sieht es optisch einigermaßen aus als gehört das so (tut es ja auch wenn man es halt wegräumen will).
🤣
Besser wenn sich die Blagen schon frühzeitig dran gewöhnen. Wird schließlich nicht kälter.
Gestern haben im Nachbarsgarten 5 kleine Kinder (schätze mal 4-6 Jahre) bestimmt 2 Stunden in der Sonne gespielt. Da dachte ich auch, die müssen jeden Moment umkippen, aber die sind die ganze Zeit mit ihren Bobbycars den Hang hoch und runter als wäre nix. Kinder sind manchmal echt krass im Nehmen. 😦
Puh, schwierig. Solange die sorgepflichtigen Menschen sie dabei im Blick haben und dafür sorgen dass die Kids
- immer genug trinken zwischendurch
- luftige, langärmelige Kleidung anhaben
- Sonnenhut tragen
- an exponierten Stellen eingecremt sind
Sollte es schon ein bisschen gehen. Wir prüfen immer n bisschen noch den UV Index. Die Hitze allein ist ja nicht alles. Wenn einem den ganzen Tag die Sonnen in den Nacken brennt kannst ja auch n Hitzschlag oder einen Sonnenstich bekommen.
Hab die jetzt nicht non-stop beobachtet, aber es waren Erwachsene in Sichtweite (im Schatten) und Hüte hatten sie auch an. Fand es aber trotzdem krass. Wäre ich da auch nur 10 Minuten Bobbycar gefahren, hätten sie mich mit der Bobbyambulance abholen müssen.
So kleiner desto mehr Oberfläche im Verhältnis zum Volumen. Kühlt besser.
Solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist und eine leichte Brise weht hält der Körper erstaunlich hohe Temperaturen aus
Sozialpsychiatrische Wohngruppe… Wir haben Klima im Büro 🙂 Wegen den Medis 🫤
wow… ich liebe meinen job, aber wenn ich mir angucke, was ginge und was geht bekomme ich den eindruck dieses land hasst alles was keinen schlips trägt
Das Problem ist, dass sich die Mittelschicht lieber mit den Oligarchen solidarisiert, als mit den Armen.
Dann ist die Lösung ja einfach. Schlips für alle in die Kleiderordnungen.
Wird man nie bei mir durchsetzen können. Lieber trag ich Damenanzug oder eine Sherwani.
Lass die bloß nicht merken das es Medikühöschränke gibt
Soweit ich weiß, liegt die Grenze für Tabletten bei 25 Grad. Asthmasprays, Cremes usw mögen es kühler. Wirklich in den Kühlschrank muss zB Insulin.
Jap, 25°C Grenze ist korrekt. Deswegen muss man theoretisch im Medischrank ein Thermometer liegen haben und das protokollieren (im professionellen Kontext)
So genau kenne ich mich da nicht aus, weiß aber das es die Glasschränke als Temperatur und Feuchtigkeit reguliert gibt. Die Billige variante davon ist ein Weinkühlschrank auf kleinster Stufe.





