Das Heidebad in Halle sorgt bundesweit für Aufsehen, weil Betreiber Mathias Nobel Familien ohne ausreichende Deutschkenntnissen den Zugang verweigert. Er begründet das mit Sicherheitsbedenken bei Kleinkindern im Wasser. Die DLRG kritisiert die Maßnahme scharf und verweist auf Alternativen wie mehrsprachige Hinweise und Piktogramme.
Erstmal C1 Deutsch Zertifikat rausholen um ins Bad gehen zu können. Oder wie kontrollierst es?
Zipfelklatscher, Hundsrep, Schenkkler, Dratschi, Brädschdlengsheiflr, Heilandzack, liadrichr, Lällabäddl, BoBo, Pfeiffadeckl.
Ob der die auch kenn? Ich wette nicht. Wird die gleiche Reaktion kommen? Ebenso, wahrscheinlich nicht.
Mindestens Abitur. Und nicht die Spar Variante nach 12 Jahren.
Es werden einfache Fragen gestellt. Als Beispiel wurde in einem Fernsehinterview genannt, nach dem Alter der Kinder zu fragen.
Bestehen meine Kinder den Test, wenn sie darauf antworten “Zeigen Sie mir bitte erst einmal die zugrundeliegenden Datenschutzvereinbarungen und erläutern Sie ihr berechtigtes Interesse für die Erhebung von personenbezogenen Daten.”?
[email protected]
Die bekommen dann eine goldene Kartoffel und ein Schlaaaaaand-Käppi.
Ich möchte noch den schlatterohrigen Messdiener ergänzen
Fragen wir mal andersrum. Wie schlecht muss man Deutsch können dass das an einem Schwimmbad Eingang überhaupt auffällt?
Kommt halt jetzt drauf an! Wirklich komplett unverständlich und nichtmal ansatzweise die richtige Gramatik oder nur nen leichten Akzent.
Für meine Eltern ist der leichte Akzent und ein paar Tempus Fehler meines Partners, der seit 3 Jahren hier in deuschland ist, schon ein “also deutsch spricht der ja noch garnicht”…
Also bitte das ist Sachsen Anhalt, ein betrunkener Niederbayer könnte da als hochdeutsch sprechend durchgehen.