• Goldholz @lemmy.blahaj.zone
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    8 hours ago

    Kommt halt jetzt drauf an! Wirklich komplett unverständlich und nichtmal ansatzweise die richtige Gramatik oder nur nen leichten Akzent.

    Für meine Eltern ist der leichte Akzent und ein paar Tempus Fehler meines Partners, der seit 3 Jahren hier in deuschland ist, schon ein “also deutsch spricht der ja noch garnicht”…

    • Elchi@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      3 hours ago

      Also bitte das ist Sachsen Anhalt, ein betrunkener Niederbayer könnte da als hochdeutsch sprechend durchgehen.