• Elchi@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    arrow-down
    2
    ·
    8 hours ago

    Fragen wir mal andersrum. Wie schlecht muss man Deutsch können dass das an einem Schwimmbad Eingang überhaupt auffällt?

    • Goldholz @lemmy.blahaj.zone
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      8 hours ago

      Kommt halt jetzt drauf an! Wirklich komplett unverständlich und nichtmal ansatzweise die richtige Gramatik oder nur nen leichten Akzent.

      Für meine Eltern ist der leichte Akzent und ein paar Tempus Fehler meines Partners, der seit 3 Jahren hier in deuschland ist, schon ein “also deutsch spricht der ja noch garnicht”…

      • Elchi@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        3 hours ago

        Also bitte das ist Sachsen Anhalt, ein betrunkener Niederbayer könnte da als hochdeutsch sprechend durchgehen.