• BigShammy80@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 month ago

      Ich wäre für einen Generalstreik, die Regierung muss endlich mal checken, dass die Bevölkerung diesen Bullshit nicht länger hinnehmen wird. Das ist ja nur der Anfang, es folgt Kürzung bei der Gesundheitsversorgung, ständig werden Erneuerbare Energien gebremst, wir haben Verbrecher und Lobbyisten in der Regierung, das ist nicht mehr tragbar! Man muss Deutschland ja wirklich nicht mit voller Gewalt kaputt machen

      • Ooops@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        1 month ago

        dass die Bevölkerung diesen Bullshit nicht länger hinnehmen wird

        Doch, die geisteskrank dumme Bevölkerung wird das hinnehmen. Die möchte das so, wenn sie im Gegenzug ihren Hass ausleben und begeistert nach unten treten kann.

        Nach nun mehr als einem Jahr wirtschafts-, sozial-, menschen-, klima- und (grund-)gesetzfeindlicher rechter Politik aus der Hölle denkt sich die Mehrheit der Wähler weiterhin, “Ja, das will ich!”, und nur eine kleine Minderheit ist abgewandert, allerdings zu “Ich will das selbe, aber in noch korrupter und radikaler!”. Das macht zusammen eine absolute Mehrheit nach Umfragen, in Sitzen wahrscheinlich eher zwei Drittel, und das alles ohne weitere 16%+ in Kleinparteien mit der selben Idee und Mitläufern, die alles mitmachen, wenn sie dafür Regierungsposten bekommen.

        Wer soll denn der Regierung erzählen, dass sie das nicht mitmacht, wenn die Bevölkerung doch ganz offensichtlich im braunen Sumpf versinken möchte.

      • plyth@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        ·
        1 month ago

        wie das organisiert werden kann.

        Mach Lemmy populär und alle Diskussionen können per Pfosten geführt werden.

        • IratePirate@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          edit-2
          1 month ago

          Das ist das Bitterste des Ganzen: Der Großteil der Bevölkerung hängt am Tropf algorithmisch getriebener Fake-News-Schleudern in Oligarchenhand. Selbst wenn sich dort etwas regen würde (statt sich artig die Gülle aus Angst, Hass und Menschenfeindlichkeit in die Rübe zu schütten): Das würde flott wegzensiert.

      • plyth@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        1 month ago

        Interessant, aber anscheinend Auslegungssache:

        Der politische Demonstrationsstreik wird von der herrschenden Meinung als nicht durch Art. 9 Abs. 3 GG gedeckt angesehen, wobei diese Anschauung auf Gerichtsurteilen beruht, ohne dass ein explizites gesetzliches Verbot besteht.

        https://de.wikipedia.org/wiki/Streik

        Ausserdem wäre es kein Generalstreik für ein politisches Ziel sondern nur ein Streik von allen weil alle den 8 Stunden Tag wollen. Man kann ihn dann als Betriebsvereinbarung fordern um rechtlich unangreifbar zu sein.

        • trollercoaster@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          edit-2
          1 month ago

          Bei einem Generalstreik ist die Rechtslage eh scheißegal, denn diejenigen, die über die Rechtslage entscheiden und sie durchsetzen, leben alle von der Arbeit der Arbeiter und haben einfach geschissen, wenn die lange genug nicht arbeiten.