Scam-Lemmy.me
  • Communities
  • Create Post
  • Create Community
  • heart
    Support Lemmy
  • search
    Search
  • Login
  • Sign Up
Petersson@feddit.org
cake
to ich_iel@feddit.org · 7 hours ago

ich_iel

feddit.org

message-square
22
fedilink
51

ich_iel

feddit.org

Petersson@feddit.org
cake
to ich_iel@feddit.org · 7 hours ago
message-square
22
fedilink
alert-triangle
You must log in or register to comment.
  • CyberEgg@discuss.tchncs.de
    cake
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    edit-2
    2 hours ago

    Wer 28°C als “angenehm” bezeichnet, ist Opfer der Overton-Wetterverschiebung.

    • Petersson@feddit.org
      cake
      OP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      2 hours ago

      Frühlichen Kuchentag, hitzescheues Rentnerchen.

  • Ibuthyr@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    2 hours ago

    Hach wie schön es hier ist :)

    • Petersson@feddit.org
      cake
      OP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      2 hours ago

      Soße (Wetter-Vorhersage mit Fehlerbereich)?

      • Localhorst86@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        1 hour ago

        Das ist die DWD Warnwetter App

      • SubArcticTundra@lemmy.ml
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        1 hour ago

        Es ist ja nicht die gleiche App aber diese möge dir auch gefallen:

        https://play.google.com/store/apps/details?id=org.androworks.klara

  • dfyx@lemmy.helios42.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    ·
    6 hours ago

    Wo? Wir sind heute schon bei 34 Grad.

    • Petersson@feddit.org
      cake
      OP
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      6 hours ago

      Nordosten, Berlin. Du bist wohl Südwesten.

      • dfyx@lemmy.helios42.de
        link
        fedilink
        English
        arrow-up
        6
        ·
        5 hours ago

        Bin ich in der Tat. Wir hatten gestern Abend mal überraschend ein paar Stunden Abkühlung, aber davon abgesehen sind wir gerade mitten in einer Hitzewelle, bei der mir die Nina-Warnapp heute schon Alarmstufe rot gibt und es soll gegen Ende der Woche eher schlimmer als besser werden mit Fühltemperaturen deutlich über 40°C.

        • SeductiveTortoise@piefed.social
          link
          fedilink
          English
          arrow-up
          2
          ·
          3 hours ago

          Ja, hatten wir gestern Abend, aber Abkühlung ist vielleicht auch übertrieben. Es waren bei uns immer noch 32 Grad, die sich aber dank Wind und Schatten nicht mehr angefühlt haben wie ein Backofen.

          Wann Golfstrom-Kollaps und Kälte in Europa?

  • Samsy@lemmy.ml
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    6 hours ago

    Wie der Song in meinem Kopf startet immer wenn ich irgendwo 36 Grad lese.

    • wieson@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      3 hours ago

      🎶Es ist Sommer, egal ob es schneit oder friert
      Sommer ist, was in deinem Kopf passiert
      Es ist Sommer. Wir haben das klar gemacht
      Sommer ist, wenn man trotzdem lacht🎵

      • CyberEgg@discuss.tchncs.de
        cake
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        2 hours ago

        Dazu spinnt mein Denkapparat sich ein KI-Produkt im Malle-Schlagerstil zusammen.

        • wieson@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          2 hours ago

          Ist von den wise guys, a-cappella

    • Petersson@feddit.org
      cake
      OP
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      6 hours ago

      36 Grad, es wird noch heißer, hautpsache die Kurse steigen steiler!

      • SeductiveTortoise@piefed.social
        link
        fedilink
        English
        arrow-up
        1
        ·
        3 hours ago

        Wenn hier irgendwer in die Hände spuckt und das Brotosozialprodukt steigern möchte, bekommt er direkt eine gewischt. Jetzt beseitigen wir erst einmal die größten Probleme. Dann können wir schauen, was wir mit dem Rest machen. Hitzeschutz, Maßnahmen gegen Trockenheit, Implementierung bei uns, dann Export diesen Wissens.

      • einkorn@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        5 hours ago

        36 Grad und keine Ventilator, das Klima kommt mir gar nicht warm vor.

  • grandel@lemmy.ml
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    3 hours ago

    Immerhin kühlt es nachts ordentlich ab

    • Cliff@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      3 hours ago

      Ne hier überhaupt nicht. Und am Freitag werden hier 27° als Tiefsttemperatur prognostiziert

  • _tasten_tiger@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    5 hours ago

    Bei uns hat es 28C in der Wohnung :(

  • Don_alForno@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    6 hours ago

    “Angenehm”

  • Senseless@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    6 hours ago

    Da ist es in meinem Schlafzimmer ja wärmer. 🥲

ich_iel@feddit.org

ich_iel@feddit.org

Subscribe from Remote Instance

Create a post
You are not logged in. However you can subscribe from another Fediverse account, for example Lemmy or Mastodon. To do this, paste the following into the search field of your instance: [email protected]

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel ‘ich_iel’ haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

[email protected]

[email protected]

[email protected]

[email protected]

[email protected]


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel ‘ich_iel’ oder ‘ich iel’ sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

Visibility: Public
globe

This community can be federated to other instances and be posted/commented in by their users.

  • 327 users / day
  • 928 users / week
  • 1.8K users / month
  • 4.86K users / 6 months
  • 2 local subscribers
  • 4.84K subscribers
  • 6.42K Posts
  • 60.2K Comments
  • Modlog
  • mods:
  • Hubi@feddit.org
    cake
  • Instantnudel@feddit.org
  • BE: 0.19.9
  • Modlog
  • Instances
  • Docs
  • Code
  • join-lemmy.org