• Verdorrterpunkt@feddit.org
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    16
    ·
    edit-2
    9 hours ago

    Die einzige aktuell relevante deutsche Partei, die nicht von Neoliberalismus zerfressen zu sein scheint. Ich hoffe ihr kriegt irgendwann wieder mehr sinnvolle Parteien da drüben.

    Edit: Vertippt.

        • trollercoaster@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          arrow-down
          7
          ·
          edit-2
          7 hours ago

          Insofern, dass das eben leider auch keine sinnvolle Partei ist, weil man sich die nicht neoliberalen Politik automatisch mit einem Kotau vor dem Imperialisten Putin erkauft.

            • trollercoaster@sh.itjust.works
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              arrow-down
              4
              ·
              5 hours ago

              Nein, ich meine und meinte die Linke. Die sind zwar nicht ganz so große Putin-Arschkriecher, wie ihr schwurbelnder Ableger, aber so viel besser sind sie auch nicht. Wenigstens befürworten sie wirtschaftliche Sanktionen, aber wie wirksam die sind, wenn sie nicht robust durchgesetzt werden, haben wir ja gesehen. Einem Land, das von einer größeren imperialistischen Macht angegriffen wird, aus vermeintlichem Pazifismus Unterstützung durch Waffenlieferungen zu verweigern, ist fast gleichbedeutend mit einer Unterstützung des Angriffs. Das Gleiche gilt für die Verweigerung gegenüber einer eigenen Verteidigungsfähigkeit gegenüber eben solchen imperialistischen Mächten.

              • kossa@feddit.org
                link
                fedilink
                arrow-up
                2
                ·
                2 hours ago

                Zum Glück stehen ja alle anderen Parteien so fest entschlossen an der Seite der Unterdrückten und Überfallenen. Dafür kann man dann auch mal gerne deren neoliberale Restagenda, die alle sonstigen Themenbereiche gefressen hat, in Kauf nehmen 👍.

                • trollercoaster@sh.itjust.works
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  edit-2
                  5 minutes ago

                  Der Neo-Absolutismus, denn der Friedensfürst Putin treibt, ist halt noch schlimmer, als der Neoliberalismus. Und eine Partei, die Leute diesem Despoten wehrlos ausliefern will, nur weil sie sich wehren für Kriegstreiberei hält, macht sich mit schuldig.

                  • kossa@feddit.org
                    link
                    fedilink
                    arrow-up
                    1
                    arrow-down
                    1
                    ·
                    6 minutes ago

                    Ja, deswegen wähle ich gar niemanden mehr, weil bisher hat sich noch keine Partei für Waffenlieferungen an Iran stark gemacht.

              • doben@lemmy.ml
                link
                fedilink
                arrow-up
                1
                arrow-down
                2
                ·
                3 hours ago

                Also, du bist gegen den Imperialismus anderer, aber simpst für die Kriegsfantasien des hiesigen?

                • doctorflynt@feddit.org
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  4
                  ·
                  3 hours ago

                  Kriegsfantasien simpen und Verteidigung zu unterstützen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

                  Und Kriege kann man nicht beenden, indem man die Opfer dieser nicht unterstützt. Im Gegenteil: wäre die Ukraine in den geplanten 3 Tagen gefallen, wäre dieser Konflikt zu 100% nicht der letzte, der durch Russland angezetelt wird. Das hat nichts mit Kriegsgeilheit zu tun, sondern genau dem Gegenteil von dessen.

                  Und genau das kapiert weder die Linke in Deutschland, noch ähnliche Ableger in Österreich, wie z.B. die KPÖ.