• trollercoaster@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    arrow-down
    7
    ·
    edit-2
    7 hours ago

    Insofern, dass das eben leider auch keine sinnvolle Partei ist, weil man sich die nicht neoliberalen Politik automatisch mit einem Kotau vor dem Imperialisten Putin erkauft.

      • trollercoaster@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        arrow-down
        4
        ·
        5 hours ago

        Nein, ich meine und meinte die Linke. Die sind zwar nicht ganz so große Putin-Arschkriecher, wie ihr schwurbelnder Ableger, aber so viel besser sind sie auch nicht. Wenigstens befürworten sie wirtschaftliche Sanktionen, aber wie wirksam die sind, wenn sie nicht robust durchgesetzt werden, haben wir ja gesehen. Einem Land, das von einer größeren imperialistischen Macht angegriffen wird, aus vermeintlichem Pazifismus Unterstützung durch Waffenlieferungen zu verweigern, ist fast gleichbedeutend mit einer Unterstützung des Angriffs. Das Gleiche gilt für die Verweigerung gegenüber einer eigenen Verteidigungsfähigkeit gegenüber eben solchen imperialistischen Mächten.

        • kossa@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          2 hours ago

          Zum Glück stehen ja alle anderen Parteien so fest entschlossen an der Seite der Unterdrückten und Überfallenen. Dafür kann man dann auch mal gerne deren neoliberale Restagenda, die alle sonstigen Themenbereiche gefressen hat, in Kauf nehmen 👍.

          • trollercoaster@sh.itjust.works
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            arrow-down
            1
            ·
            edit-2
            5 minutes ago

            Der Neo-Absolutismus, denn der Friedensfürst Putin treibt, ist halt noch schlimmer, als der Neoliberalismus. Und eine Partei, die Leute diesem Despoten wehrlos ausliefern will, nur weil sie sich wehren für Kriegstreiberei hält, macht sich mit schuldig.

            • kossa@feddit.org
              link
              fedilink
              arrow-up
              1
              arrow-down
              1
              ·
              6 minutes ago

              Ja, deswegen wähle ich gar niemanden mehr, weil bisher hat sich noch keine Partei für Waffenlieferungen an Iran stark gemacht.

        • doben@lemmy.ml
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          arrow-down
          2
          ·
          3 hours ago

          Also, du bist gegen den Imperialismus anderer, aber simpst für die Kriegsfantasien des hiesigen?

          • doctorflynt@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            4
            ·
            3 hours ago

            Kriegsfantasien simpen und Verteidigung zu unterstützen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

            Und Kriege kann man nicht beenden, indem man die Opfer dieser nicht unterstützt. Im Gegenteil: wäre die Ukraine in den geplanten 3 Tagen gefallen, wäre dieser Konflikt zu 100% nicht der letzte, der durch Russland angezetelt wird. Das hat nichts mit Kriegsgeilheit zu tun, sondern genau dem Gegenteil von dessen.

            Und genau das kapiert weder die Linke in Deutschland, noch ähnliche Ableger in Österreich, wie z.B. die KPÖ.

              • trollercoaster@sh.itjust.works
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                arrow-down
                1
                ·
                1 hour ago

                Das, was die Ukraine tut, nicht als Verteidigung anzuerkennen, braucht schon ein starkes Stück Gehirnwäsche und Realitätsverlust. Wie ist das Wetter eigentlich in St. Petersburg, oder wo auch immer Putin seine Trollfarm hat?

                • doben@lemmy.ml
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  2
                  arrow-down
                  2
                  ·
                  edit-2
                  1 hour ago

                  Das was ich da zitiere als Aussage über die Ukraine darzustellen, wo es doch um westlichen Imperialismus ging, ist schon ein starkes Stück Bad Faith. Wie dumm nationalistisch muss man egtl. sein, um jegliche Kriegsopposition als Putintrollerei hinzustellen?

                  Kannst ja mal auf meinen obigen Kommentar eingehen, anstatt so lahmarschig ad hominem zu spucken.