• brainwashed@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    23 days ago

    Alle rein in das Elend. Sucht uns dann zum Rentenalter heim, wenn die doofen Beamten auch tatsächlich Geld rausbekommen wollen.

    • pleb_maximus@piefed.zip
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      10
      ·
      23 days ago

      Das sucht die Haushalte der Dienstherren sofort heim. Da wird dann erstmal der Sold erhöht werden müssen um die AN-Anteile auszugleichen. Und die AG-Anteile müssen dann auch gezahlt werden. Und weil die Pension Gesetzliche + Betriebliche Altersvorsorge ist die Beiträge dafür auch nochmal.

      Da wird man dann wieder mächtig Stellen abbauen wollen werden um zu sparen und sich dann hinterher wieder wundern warum nix funktioniert.

      • brainwashed@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        8
        arrow-down
        1
        ·
        23 days ago

        Das sucht die Haushalte der Dienstherren sofort heim. Da wird dann erstmal der Sold erhöht werden müssen um die AN-Anteile auszugleichen.

        Das wäre der einzige Trost. Die Haushalte bilden viel zu geringe Rückstellungen für die Pensionsansprüche und rechnen sich die Beschäftigung von Beamten so mehrfach schön.

        • DrunkenPirate@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          22 days ago

          Dann würden ja die Beamtenpensionen deutlich schrumpfen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Pensionsdurchschnitt weiterhin bei 3.200€ liegen würde. Das wäre ja über dem Möglichen was die Rente hergibt.