• brainwashed@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    arrow-down
    1
    ·
    23 days ago

    Das sucht die Haushalte der Dienstherren sofort heim. Da wird dann erstmal der Sold erhöht werden müssen um die AN-Anteile auszugleichen.

    Das wäre der einzige Trost. Die Haushalte bilden viel zu geringe Rückstellungen für die Pensionsansprüche und rechnen sich die Beschäftigung von Beamten so mehrfach schön.

    • DrunkenPirate@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      22 days ago

      Dann würden ja die Beamtenpensionen deutlich schrumpfen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Pensionsdurchschnitt weiterhin bei 3.200€ liegen würde. Das wäre ja über dem Möglichen was die Rente hergibt.