Arbeitsministerin Bas will, dass künftig auch Beamte in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen. Die Rechnung: mehr Beitragszahler, mehr Geld in der klammen Kasse. Noch im Juni soll es einen konkreten Vorschlag geben.
Dann würden ja die Beamtenpensionen deutlich schrumpfen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Pensionsdurchschnitt weiterhin bei 3.200€ liegen würde. Das wäre ja über dem Möglichen was die Rente hergibt.
Dann würden ja die Beamtenpensionen deutlich schrumpfen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Pensionsdurchschnitt weiterhin bei 3.200€ liegen würde. Das wäre ja über dem Möglichen was die Rente hergibt.