• pleb_maximus@piefed.zip
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    10
    ·
    23 days ago

    Das sucht die Haushalte der Dienstherren sofort heim. Da wird dann erstmal der Sold erhöht werden müssen um die AN-Anteile auszugleichen. Und die AG-Anteile müssen dann auch gezahlt werden. Und weil die Pension Gesetzliche + Betriebliche Altersvorsorge ist die Beiträge dafür auch nochmal.

    Da wird man dann wieder mächtig Stellen abbauen wollen werden um zu sparen und sich dann hinterher wieder wundern warum nix funktioniert.

    • brainwashed@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      arrow-down
      1
      ·
      23 days ago

      Das sucht die Haushalte der Dienstherren sofort heim. Da wird dann erstmal der Sold erhöht werden müssen um die AN-Anteile auszugleichen.

      Das wäre der einzige Trost. Die Haushalte bilden viel zu geringe Rückstellungen für die Pensionsansprüche und rechnen sich die Beschäftigung von Beamten so mehrfach schön.

      • DrunkenPirate@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        22 days ago

        Dann würden ja die Beamtenpensionen deutlich schrumpfen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Pensionsdurchschnitt weiterhin bei 3.200€ liegen würde. Das wäre ja über dem Möglichen was die Rente hergibt.