Der deutsche Wetterdienst meldet einen neuen Allzeit-Hitzerekord für Deutschland. Laut DWD wurden heute in Drewitz in Sachsen-Anhalt 41,5 Grad gemessen.

Ich hab meine Wette von gestern also (leider?) gewonnen.

Mal schauen ob Sonntag der Rekord erneut fällt.

    • yetAnotherUser@discuss.tchncs.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      42 minutes ago

      Vor meinem inneren Auge sehe ich bereits die Meldung:

      Union und SPD reservieren 40 Milliarden Euro vom Sondervermögen für Hitzeschutz auf Autobahnen

      “Der ungehinderte Fortbestand des Güter- und Personenverkehrs auf deutschen Straßen hat allerhöchste Priorität!”, sagt Verkehrsminister Patrick Schnieder. “Wir werden alles unternehmen, um hitzebedingte Spurschließungen und Tempolimits dauerhaft zu verhindern.”.

    • HaraldvonBlauzahn@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      2 hours ago

      In vielen Bundesländern kommt es zu Sperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

      NEIN!!

      Was müsste da eigentlich passieren, damit es dauerhafte Schäden gibt?