Der deutsche Wetterdienst meldet einen neuen Allzeit-Hitzerekord für Deutschland. Laut DWD wurden heute in Drewitz in Sachsen-Anhalt 41,5 Grad gemessen.

Ich hab meine Wette von gestern also (leider?) gewonnen.

Mal schauen ob Sonntag der Rekord erneut fällt.

  • yetAnotherUser@discuss.tchncs.deOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 hours ago

    Vor meinem inneren Auge sehe ich bereits die Meldung:

    Union und SPD reservieren 40 Milliarden Euro vom Sondervermögen für Hitzeschutz auf Autobahnen

    “Der ungehinderte Fortbestand des Güter- und Personenverkehrs auf deutschen Straßen hat allerhöchste Priorität!”, sagt Verkehrsminister Patrick Schnieder. “Wir werden alles unternehmen, um hitzebedingte Spurschließungen und Tempolimits dauerhaft zu verhindern.”.