Eine "Schnapsidee", "wie Sozialismus", "schlimmste Folgen": Ministerpräsident Söder und Bauminister Bernreiter wollen mögliche Vergesellschaftungen von Wohnungen in Berlin verhindern. Was hinter ihrem Vorstoß steckt – und was Experten dazu sagen.
Die Zinsaufwendungen kann man getrost auch als Gewinn betrachten. Immerhin werden damit Kredite abbezahlt, die Vermögen darstellen, die vor der Kreditaufnahme nicht bestanden haben. Das heißt es handelt sich um Vermögensbildung.
Angebot und Nachfrage. Märkte existieren auch unterm Kommunismus.
Wenn ich 100 Dingens habe, aber 200 Interessenten, dann kann nicht jeder ein Dingens bekommen. Das ist eine unumstössliche Realität. Das hat einen Scheiss mit Profiten zu tun.
Ironischerweise sind diese Profite auch nur möglich, weil nicht genug gebaut wird.
Und wenn ich von den 100 Dingens 70 Kaufe um das Angebot künstlich zu verknappen und den Preis in die Höhe zu treiben, dann gehöre ich vergesellschaftet.
43% der Miete bei Vonovia geht direkt als Dividende an die Aktionäre:
Quelle
Das müssen diese faulen Leistungsempfänger sein, die nicht für ihren Lebensunterhalt arbeiten, oder?
Eigentum verpflichtet ^damit ordentliche Gewinne einzufahren^
Die Zinsaufwendungen kann man getrost auch als Gewinn betrachten. Immerhin werden damit Kredite abbezahlt, die Vermögen darstellen, die vor der Kreditaufnahme nicht bestanden haben. Das heißt es handelt sich um Vermögensbildung.
unter 1% steueraufwendungen dafür dass sie den Wohnungsmarkt vernichten 😎
parasitär in jeglicher hinsicht
Angebot und Nachfrage. Märkte existieren auch unterm Kommunismus.
Wenn ich 100 Dingens habe, aber 200 Interessenten, dann kann nicht jeder ein Dingens bekommen. Das ist eine unumstössliche Realität. Das hat einen Scheiss mit Profiten zu tun.
Ironischerweise sind diese Profite auch nur möglich, weil nicht genug gebaut wird.
Und wenn ich von den 100 Dingens 70 Kaufe um das Angebot künstlich zu verknappen und den Preis in die Höhe zu treiben, dann gehöre ich vergesellschaftet.
gibt es statistiken zum leerstand bei vonovia?
sieht für mich nicht danach aus als ob sie es absichtlich leer stehen lassen um das angebot zu verknappen
War jetzt eher 'ne generelle Aussage, weil sowas immer mal vorkommt.
Mach mal Fenster auf Kipp, Mausi