• 27 Posts
  • 592 Comments
Joined 2 years ago
cake
Cake day: July 10th, 2024

help-circle




  • Die 58-jährige Babysitterin sei nach dem Eintreffen der Polizei aggressiv geworden und habe mit dem Kind davonlaufen wollen, so die Polizei. Die Beamten hätten die Frau dann festgehalten, woraufhin diese um sich getreten habe. Schließlich habe sie einen Polizisten in die Hand gebissen. Wie die Ravensburger Polizei mitteilt, konnte ein anderer Beamter das Kind in Sicherheit bringen und unverletzt den Eltern übergeben. Daraufhin habe es der Polizei zufolge ein weiteres Gerangel gegeben, bei dem ein zweiter Beamter verletzt worden sei. Außerdem beleidigte die 58-Jährige laut Polizei mehrfach die Beamten.

    Zwei Polizistys vs. eine fast 60 Jährige Babysitterin. Hätte nie erwartet, dass die Babysitterin so die Oberhand haben würde.















  • Warum sollten Beleidigungen strafbar sein?

    Weil sie in der Regel nur die Absicht haben jemandem weh zu tun oder/und herabzuwürdigen.

    Es ist komplett legal ein Arschloch zu sein

    Das würde ich nicht so pauschal sagen. Es gibt “Arschloch”-Verhalten, welches legal ist und welches illegal ist.

    Merz macht guten Gebrauch von dieser Macht. Wieso darf man das nicht zum Ausdruck bringen?

    1. Weil Politiker auch Menschen sind und wir sie daher ebenso behandeln sollten wie jeden anderen Menschen auch. Nicht als etwas besseres, nicht als etwas schlechteres.
    2. Man kann seine Kritik auch zum Ausdruck bringen ohne jemanden beleidigen zu müssen.
    3. Für Politiker hier komplett Tür und Tor zu öffnen ist gefährlich: Bei großen Figuren wie Merz ist das eine Sache. Wie sieht es mit Lokalpolitikys aus? Es kommt leider öfter vor, dass diverse z.B. grüne oder linke Politikys von sehr rechten Menschen übel beschimpft und beleidigt werden. Sollen wir das erlauben? Sollen die das erdulden müssen?
    4. Verbale Eskalation, das wurde soweit ich weiß auch schon untersucht, ist oft eine Vorstufe von physischer Eskalation.

    Das alles unter einem gewissen Vorbehalt, da ich auch der Ansicht bin, dass man Politikys durchaus etwas mehr zutrauen darf, v.a. leider auch deswegen, weil viele Leute den Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einer Beleidigung nicht völlig begreifen. Dinge wie “Leck Eier” oder “Lackaffe” sind da mMn. noch vergleichsweise harmlos.