Is halt das Wasser aus der Leitung. Sorry dass Deutschland halt so sauberes hochqualitatives Wasser hat dass selbst das in der Toilette in der theorie trinkbar wäre. ✋🤠🤚
Wissenschaftler*innen fordern aber nun schon echt lange die Stoffkreisläufe zu trennen.
Ich stimme dir zu, dass es eine Errungenschaft ist das theoretisch tun zu können. Trotzdem ist es eine Absurdität dass wir es weiter forcieten ohne das wirklich mal zu hinterfragen.
Ein wichtiger Schritt wäre Grauwasser (Abwasser von Dusche und Waschbecken) für die Klospülung zu nutzen. Ist in Südeuropa mehr verbreitet, als in Deutschland. Und viel einfacher als jedem Haus einen zweiten Anschluss bereitzustellen.
Nicht nur das, es ist auch ganz einfach, das untrinkbare Wasser ins trinkbare Wasser reinzukriegen, indem man Leitungen beider Netze miteinander verbindet. (z.B. wenn einem die Wassermenge aus einem Wasserhahn für irgendwas nicht ausreicht und man sich dann einen Schlauch zurechtbastelt, den man an 2 Stück gleichzeitig anschließen kann)
Ist ein Gerät was den Rückfluss verhindert nicht Pflicht? Ich hab jedenfalls die wasserinstallation bei uns im Haus tauschen lassen und da hat der Heizi das gesagt.
Ich stimme zu. Es hat mir auch mal eingefallen, ob es nicht viel effektiver wäre (was sich Wasser betrifft), es so wie Müll mit Autos zu sammeln. Aber ich hab nicht die Rechnungen gemacht
Das gab es vor der flächendeckenden Einführung der Kanalisation (in ländlichen Regionen teils bis in die 1990er Jahre) und war sprichwörtlich Scheiße. Denn dann haben alle Leute eine lecker Güllegrube zuhause gehabt, in die das ganze Abwasser reinlief. Und wenn die voll war und das Gülleauto mal nicht rechtzeitig kam, hatte die einen Überlauf, da lief dann die Scheiße raus.
Das kann man bei außerhalb einzeln stehenden Häusern machen, wo es sich wegen der Entfernung einfach nicht lohnt, Kanal zu legen, aber in der Nähe von entsprechender Infrastruktur hat das schon so seine Gründe, warum man den Scheiß nicht mehr macht.
Is halt das Wasser aus der Leitung. Sorry dass Deutschland halt so sauberes hochqualitatives Wasser hat dass selbst das in der Toilette in der theorie trinkbar wäre. ✋🤠🤚
Wissenschaftler*innen fordern aber nun schon echt lange die Stoffkreisläufe zu trennen.
Ich stimme dir zu, dass es eine Errungenschaft ist das theoretisch tun zu können. Trotzdem ist es eine Absurdität dass wir es weiter forcieten ohne das wirklich mal zu hinterfragen.
Mein Vorschlag: Datencenter mit Kotkühlung /s
Ein wichtiger Schritt wäre Grauwasser (Abwasser von Dusche und Waschbecken) für die Klospülung zu nutzen. Ist in Südeuropa mehr verbreitet, als in Deutschland. Und viel einfacher als jedem Haus einen zweiten Anschluss bereitzustellen.
Tatsächlich ist die Forderung umstritten. Die Bedenken, dass arme Leute dann das untrinkbare Wasser trinken, weil es günstiger ist, sind groß.
Nicht nur das, es ist auch ganz einfach, das untrinkbare Wasser ins trinkbare Wasser reinzukriegen, indem man Leitungen beider Netze miteinander verbindet. (z.B. wenn einem die Wassermenge aus einem Wasserhahn für irgendwas nicht ausreicht und man sich dann einen Schlauch zurechtbastelt, den man an 2 Stück gleichzeitig anschließen kann)
Ist ein Gerät was den Rückfluss verhindert nicht Pflicht? Ich hab jedenfalls die wasserinstallation bei uns im Haus tauschen lassen und da hat der Heizi das gesagt.
Wenn das so ist, dann ist das bei Weitem noch nicht überall angekommen.
Der neue heiße Scheiß.
Ich stimme zu. Es hat mir auch mal eingefallen, ob es nicht viel effektiver wäre (was sich Wasser betrifft), es so wie Müll mit Autos zu sammeln. Aber ich hab nicht die Rechnungen gemacht
Das gab es vor der flächendeckenden Einführung der Kanalisation (in ländlichen Regionen teils bis in die 1990er Jahre) und war sprichwörtlich Scheiße. Denn dann haben alle Leute eine lecker Güllegrube zuhause gehabt, in die das ganze Abwasser reinlief. Und wenn die voll war und das Gülleauto mal nicht rechtzeitig kam, hatte die einen Überlauf, da lief dann die Scheiße raus.
Das kann man bei außerhalb einzeln stehenden Häusern machen, wo es sich wegen der Entfernung einfach nicht lohnt, Kanal zu legen, aber in der Nähe von entsprechender Infrastruktur hat das schon so seine Gründe, warum man den Scheiß nicht mehr macht.
Kühlungsstrategie sein wie: Sauerstoff nicht inklusiv.