Gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat sich der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Hendrik Streeck (CDU), für den legalen Verkauf von Cannabis in Modellprojekten ausgesprochen. Dabei könnten auch die Apotheken zu Verkaufsstätten werden.

  • JensSpahnpasta@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    17 days ago

    Irgendwie ist alles total kaputt, oder?

    • Wir machen eine Legalisierung
    • Diese sabotieren wir aber durch zu streng reglementierte “Social Clubs”, die dann von den kommunalen Behörden mit wirklich allen Mitteln bekämpft werden und die irgendwie auch nur funktionieren, wenn man größere Mengen kifft
    • Wir reden ständig über Modellprojekte, machen sie aber nicht. Seit Jahrzehnten
    • Wir etablieren dann diese halblegale Medizin-Cannabis-Industrie, die von den Usern verlangt, dass sie fleißig lügen
    • SapphireSphinx@feddit.org
      cake
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      edit-2
      17 days ago

      Wir etablieren dann diese halblegale Medizin-Cannabis-Industrie, die von den Usern verlangt, dass sie fleißig lügen

      Vor allem haben sie mir noch nicht schlüssig erklärt, was daran nun so besonders schlimm ist, dass sie dagegen mit aller Macht vorgehen müssen.

      Klar, Fachgeschäfte wären wesentlich besser aber die gibt es wegen den rechten Spacken nun mal nicht. Wo ist sonst das Problem mit dem Medizinal-Cannabis? Es ist genug Ware vorhanden um die zusätzlichen “Patienten” zu versorgen. Es gibt keinen Engpass. Niemand ist dadurch benachteiligt. Niemand außer den Konsumenten muss dafür zahlen.

      Und wenn wir es den schlimmen “Betrügern” unmöglich machen das in der Apo zu beziehen, dann beziehen sie es halt, mit Pech auch noch mit giftigen Substanzen gestreckt, beim Dealer und finanzieren so Kriminalität. Dann doch lieber “betrügen”.

      Es geht Null um die Menschen. Es geht NUR um Ideologie und Polit-Karrieren. Auch auf Kosten der Konsumenten. Die sind denen scheißegal.