Gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat sich der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Hendrik Streeck (CDU), für den legalen Verkauf von Cannabis in Modellprojekten ausgesprochen. Dabei könnten auch die Apotheken zu Verkaufsstätten werden.



Vor allem haben sie mir noch nicht schlüssig erklärt, was daran nun so besonders schlimm ist, dass sie dagegen mit aller Macht vorgehen müssen.
Klar, Fachgeschäfte wären wesentlich besser aber die gibt es wegen den rechten Spacken nun mal nicht. Wo ist sonst das Problem mit dem Medizinal-Cannabis? Es ist genug Ware vorhanden um die zusätzlichen “Patienten” zu versorgen. Es gibt keinen Engpass. Niemand ist dadurch benachteiligt. Niemand außer den Konsumenten muss dafür zahlen.
Und wenn wir es den schlimmen “Betrügern” unmöglich machen das in der Apo zu beziehen, dann beziehen sie es halt, mit Pech auch noch mit giftigen Substanzen gestreckt, beim Dealer und finanzieren so Kriminalität. Dann doch lieber “betrügen”.
Es geht Null um die Menschen. Es geht NUR um Ideologie und Polit-Karrieren. Auch auf Kosten der Konsumenten. Die sind denen scheißegal.