• Teppichbrand@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    22
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    17 days ago

    Für mich ist das Reisen langweilig und auch ein bisschen peinlich geworden. Abenteuer gibt es nicht mehr, nur noch Photo Opportunities und Spätkapitalismus. Wir snacken ein Land nach dem anderen weg, erhitzen unseren Planeten weiter und generieren immer gleiche Abziehbilder. Da bleibe ich lieber zuhause und gehe an den See.

    • Aniki@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      18 days ago

      tatsächlich auch sehr empfehlen kann ich den fluss falls es bei dir einen gibt, ist fast genauso gut wie ein see, manchmal noch besser, kann man zuschauen, wird unterhalten weil das wasser fließt und ist spannender als der stille see. nur meine meinung.

    • JensSpahnpasta@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      17 days ago

      Irgendwie schon - der Tourismus höhlt die coolen Orte irgendwie so merkwürdig aus, das es keinen Spaß mehr macht. Da gibt es z.B. mit Aigues Mortes eine tolle, einzigartige mittelalterliche Stadt mit intaktem Ortskern und intakter Mauer. Wäre eigentlich ein total toller Ort - und dann kommst du da rein und alles ist voller Touri-Kitsch, komischer Geschäfte und merkwürdiger Restaurants. Oder du gehst in einen dieser schnuffeligen Orte im Elsass - nur um dann in wirklich jedem Haus Souvenir-Quatsch für Bustouristen verkauft zu bekommen. In Deutschland ist jedes “Naturparadies” eigentlich ein Parkplatz mit Spazierweg für Rentner und Familien, mit schön ausgebautem Spazierweg und Imbiss.

    • Ibuthyr@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      17 days ago

      Naja, man kann auch einfach nen interessanten Ort aussuchen, hinfliegen/fahren und sein eigenes Ding dort machen. Die Welt ist riesig und wunderschön. Man kann von anderen Kulturen lernen, geiles Essen genießen und einfach mal komplett andere Flora und Fauna auschecken. Menschen die noch nie aus Deutschland herausgekommen sind, kommen oftmals etwas beschränkt rüber. Es täte vielen gut, mal was von der echten Welt zu sehen. Dann wären sie vielleicht auch nicht mehr so angefressen von Deutschland.

      Man muss sich halt selbst drum kümmern. Das Hotel sollte das unwichtigste daran sein. Hauptsache keine Bettwanzen.