• JensSpahnpasta@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    17 days ago

    Irgendwie schon - der Tourismus höhlt die coolen Orte irgendwie so merkwürdig aus, das es keinen Spaß mehr macht. Da gibt es z.B. mit Aigues Mortes eine tolle, einzigartige mittelalterliche Stadt mit intaktem Ortskern und intakter Mauer. Wäre eigentlich ein total toller Ort - und dann kommst du da rein und alles ist voller Touri-Kitsch, komischer Geschäfte und merkwürdiger Restaurants. Oder du gehst in einen dieser schnuffeligen Orte im Elsass - nur um dann in wirklich jedem Haus Souvenir-Quatsch für Bustouristen verkauft zu bekommen. In Deutschland ist jedes “Naturparadies” eigentlich ein Parkplatz mit Spazierweg für Rentner und Familien, mit schön ausgebautem Spazierweg und Imbiss.