

Glaub nicht, dass es einen neuen heißesten Tag des Jahres 2025 geben wird Ü


Glaub nicht, dass es einen neuen heißesten Tag des Jahres 2025 geben wird Ü


Analog dazu dann die Lobbystricherin.


Klingt bei weiblichen Politikern auch ein bisschen sexistisch. KP, der Begriff “Stricher” wird recht selten verwendet; ist vielleicht auch ein Ausdruck unserer sexistischen Gesellschaft, dass männliche Prostitutierte recht selten erwähnt werden. Oder einfach der sozialen/medialen Räume, in denen ich mich bewege - kommt auch selten vor, dass ich das Wort “Hure” im Sinn “weibliche Prostituierte in Bordellen oder auf dem Straßenstrich” höre/sehe.


Es gibt viele Lobbyhuren in der Politik …


Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass es durchaus Grenzen geben sollte (gerade bei weiblichen Politikern wird gerne komplett unter die Gürtellinie gezielt), aber es gibt einfach zu viel Missbrauch solcher Gesetze. Es kann nicht sein, dass man Politiker nicht als “Lügner” bezeichnen darf, und auch Bezeichnungen wie “Lobbyhure” sind ja oft in der Sache gerechtfertigt.


Macht das bei Dichtungen und Armaturen wirklich so einen großen Unterschied? Soweit ich weiß ist Zitronensäure eigentlich auch eine relativ starke Säure, Menschen sind halt relativ unempfindlich dagegen …


Naja, wenn das Gerät nach dem Putzen noch nach Putzmittel riecht, hat man eh was falsch gemacht. Ich will ja auch keinen Kaffee trinken der nach Essig schmeckt.


Hab gestern die Wettervorhersage für die nächsten 2 Wochen gesehen und bekomme schon das Kotzen. Kein Bock auf Hitzewelle.
WM der Schande wird boykottiert. Bin auch sonst kein Fußballfan, aber ein paar Spiele habe ich mir zur EM oder WM meistens schon angsehen.


Aber Vorsicht: Essigsäure ist aggressiv. Natursteinböden und -fliesen sowie Holz dürfen nicht mit purem Essig behandelt werden. Gummidichtungen und Fugen aus Silikon in Bad und Küche können porös werden. Auch die dünne Chrom-Schicht von Armaturen kann Schaden nehmen. Zum Reinigen von Silber ist Essig ebenfalls nicht geeignet, da er das Metall anlaufen lässt.
Ja super.
Ich benutze Essig hauptsächlich, um meinen Wasserkocher zu entkalken.
Bandenzeltplatz ist richtig nett. Ich benutze dann Musikspielerdämon und wasauchimmer ein ncmpcpp ist Ü


Bisschen enttäuschend, dass die Deutschen zur WM der Schande noch geiler auf Fußballsammelbildchen sind als sonst.
AFAIK many USAian veterans aren’t all that gung-ho on getting into new wars.


Ich denke, viele vertreten einfach gar keine Werte. Deren Horizont geht nicht über die eigene Nasenspitze hinaus.


Stellt euch mal vor wie viele 29€-Deutschlandtickets man damit hätte bezahlen können …


Viele meiner Feinde würden sich wahrscheinlich freuen.


Schön für sie! Wobei naja, viele gehen ja nicht in den Ruhestand weil sie unbedingt wollen, sondern weil sie zu krank sind zum Weiterarbeiten. Oder weil der Arbeitsmarkt so hart altersdiskriminiert, dass man in vielen Berufen spätestens ab 60 kaum noch einen Job bekommt.
Die abgrundtief schlechte Informationspolitik ist eigentlich noch schlimmer als die ganzen Verspätungen. Man müsste meinen, dass wäre einfacher zu fixen …
haltsmaulundnimmmeingeld.jpg (nicht ich persönlich, aber Nintendo und speziell Pokemon haben eine eingefleischte Ventilatorgemeinde)


Hab gehört es wären weniger geworden, seitdem Wagenknecht und einige ihrer Fans ausgetreten sind und dann massenhaft neue Leute eingetreten sind … bin da aber auch nicht drin, KP wie viele sich auf lemmy.ml wohl fühlen würden. Ist sicher auch regional unterschiedlich.
Bei mir in der Ecke gibts sogar öfters Münzgeldzähler an solchen Kassen … gibt aber schon sehr große Unterschiede zwischen den SB-Kassensystemen, manche sind voll in Ordnung und andere sind maximal dumm und umständlich.