Wie kann man eigentlich der Mark noch hinterher weinen?

Ich hatte gerade mal wieder eine alte eine Mark Münze in der Hand, im Vergleich zu einer ein Euro Münze kommt sie einem geradezu billig vor. Nein ich meine nicht nur vom Geldwert, sondern vom Handgefühl, von der Gestaltung und dem damit vermittelten Wert, welcher ja eh nur darauf basiert das die Menschen an den Wert des Geldes glauben. Ich weine der Deutschen Mark keine Träne nach, frage mich wie man heute noch glauben kann das damit heute alles besser wäre.

#Gedanken #Mark #DeutscheMark #Euro #Geld #Nostalgie #Menschen @dach

  • You@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    2 hours ago

    Dagegen bin ich wirklich froh die 2 DM Münze mit (…) Adenauer nicht mehr sehen zu müssen. Überhaupt schön, dass der Euro auf Politikervisagen verzichtet hat.

    Du solltest Dir die 2 Euro Münzen nicht mehr so genau anschauen. Nach Helmut Schmidt vor ein paar Jahren gibt es dieses Jahr eine Sonderprägung mit Adenauer. Die könnte auch in Deinem Geldbeutel landen.