Wie kann man eigentlich der Mark noch hinterher weinen?
Ich hatte gerade mal wieder eine alte eine Mark Münze in der Hand, im Vergleich zu einer ein Euro Münze kommt sie einem geradezu billig vor. Nein ich meine nicht nur vom Geldwert, sondern vom Handgefühl, von der Gestaltung und dem damit vermittelten Wert, welcher ja eh nur darauf basiert das die Menschen an den Wert des Geldes glauben. Ich weine der Deutschen Mark keine Träne nach, frage mich wie man heute noch glauben kann das damit heute alles besser wäre.
#Gedanken #Mark #DeutscheMark #Euro #Geld #Nostalgie #Menschen @dach


Gibt’s echt noch Leute die der hinterherweinen? Hab ich seit wahrsch. 10 Jahren nicht mehr gehört.
Ich hab während der Einführung Flohmarkt gemacht, das war schon lustig: immer 2 Währungen in der Tasche, und immer die dummen Sprüche von Feilschern: “früher 'ne Mark, jetz’n Euro!” Jammer Jammer, beklagen was das Zeug hält. Manche Leute leben ja für so was.
Ich höre die Generation meiner Eltern immer noch regelmäßig laut Preise in Mark umrechnen.
Echt jetzt? Meine sind beide weit über 80 und ich hab das nie gehört. Na ja, zumindest seit 15 Jahren nicht mehr oder so. Ich kenne aber sonst fast niemand in der Generation.
@A_norny_mousse Ja meine Mutter hat nicht viel für Nachrichten über und lebt für ihren Garten. Da sie Dank Krebs nicht mehr so lange leben wird lasse ich da das Thema Aufklärung.
Bei uns in Büro hat damals der 18-jährige Azubi genau solche Sprüche gebracht. Manche Leute sind halt schon in jungen Jahren geistig verknöchert.