Wie kann man eigentlich der Mark noch hinterher weinen?

Ich hatte gerade mal wieder eine alte eine Mark Münze in der Hand, im Vergleich zu einer ein Euro Münze kommt sie einem geradezu billig vor. Nein ich meine nicht nur vom Geldwert, sondern vom Handgefühl, von der Gestaltung und dem damit vermittelten Wert, welcher ja eh nur darauf basiert das die Menschen an den Wert des Geldes glauben. Ich weine der Deutschen Mark keine Träne nach, frage mich wie man heute noch glauben kann das damit heute alles besser wäre.

#Gedanken #Mark #DeutscheMark #Euro #Geld #Nostalgie #Menschen @dach

  • sascha@friendica.deOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    6 hours ago

    @A_norny_mousse Ja meine Mutter hat nicht viel für Nachrichten über und lebt für ihren Garten. Da sie Dank Krebs nicht mehr so lange leben wird lasse ich da das Thema Aufklärung.