• Pommes_für_dein_Balg@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      11
      ·
      edit-2
      10 hours ago

      Für mich persönlich zeigt das wie schlimm es geworden ist.
      2003 war für mich so einschneidend, dass ich mich immer an die Jahreszahl erinnern werde.
      Bei uns im Ort sind da alle öffentlichen Grünflächen und jede Menge Bäume verdorrt.

      Dieses Jahr haben wir die gleichen Temparaturen zu Sommeranfang wie damals im Hochsommer.
      (Und irgendwie zucken alle in meinem Umfeld mit den Schultern. Is halt heiß, Klima im Auto regelt.)

      • HaraldvonBlauzahn@feddit.orgOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        18
        ·
        13 hours ago

        Ja. Wir dampfen als Zivilisation mit voller Fahrt in eine Katastrophe hinein, und auf der Kommandobrücke stehen Verbrecher.

        • Pommes_für_dein_Balg@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          6
          ·
          12 hours ago

          Im Salon streiten Bootsmänner mit Verbrechern darüber, ob man nach rechts oder links steuern soll.
          Bis zur Einigung, die die Verbrecher nicht wollen, geht’s Volldampf gradeaus.
          Auf der Kommandobrücke steht niemand.

          • CyberEgg@discuss.tchncs.de
            link
            fedilink
            arrow-up
            6
            ·
            edit-2
            8 hours ago

            Auf der Kommandobrücke stehen reiche Wichser und freuen sich, dass bei all dem Streit niemand auf die Idee kommt, wer uns auf diesen Kurs gebracht hat und wen man des Kommandos entheben müsste.

      • 🦄🦄🦄@feddit.org
        cake
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        11 hours ago

        Für mich persönlich zeigt das wie schlimm es geworden ist.
        2003 war für mich so einschneidend, dass ich mich immer an die Jahreszahl erinnern werde.

        Same. Es waren auch einfach alle Ventilatoren ausverkauft. Das war auch surreal.