Er sollte sich "schnellstmöglich aus der Politik verabschieden": Schleswig-Holsteins CDU-Regierungschef Günther hat den neuen Linken-Chef Pantisano zum Rücktritt aufgefordert. Pantisano hatte der CDU "faschistische Politik" vorgeworfen.
Dass Bild gegen die Linke hetzt ist nichts Neues. Was hält das Fediverse von Luigi?
Der Innenminister verstößt gegen geltendes Recht indem er eine nationale Notlage(!) ausruft. Der Fraktionsvorsitzende der CDU kuschelt mit Techno-Faschos aus den U.S.A. die aktiv daran arbeiten die Demokratie, Europa und insbesondere Deutschland zu untergraben. Die Wirtschaftsministerin ist so stark mit ihren ehemaligen (und wahrscheinlich zukünftigen) Arbeitgebern verstrickt, man könnte meinen, die bezahlen noch immer ihr Gehalt. Währenddessen fallen Mitglieder mit Aussagen wie «Jetzt vergasen wir die Muslime» auf.
Vom demokratischen Austausch disqualifizieren sollte man vielleicht lieber CDUler, die die ständigen, stark demokratiegefährdenden Aktionen ihrer Parteimitglieder herunterspielen, ignorieren oder sogar befürworten.
Pantisano sprach auch von “faschistischer Politik”, nicht davon, dass in Deutschland der Faschismus ausgebrochen ist. Aber selbst wenn man seine Aussage für übertrieben hält: Wer sich so sehr mit den Schweinen suhlt wie die CXU, darf sich nicht wundern, wenn er auf braune Scheiße angesprochen wird.
Am Sonntag relativierte Pantisano seine Aussage in der ZDF-Sendung Berlin Direkt. “Ich will klarstellen, das war eine verkürzte Darstellung meinerseits”, sagte Pantisano. “Mir ging es darum, meine Sorge deutlich zu machen, dass die CDU Positionen und Politiken der AfD übernimmt.”
Wenn er es WIRKLICH so gemeint haben sollte, könnte ich ihn verstehen. Die CxU ist dahingehend schon so ein bisschen auf diesem Weg (z. B. Vorschläge für Listen von Leuten mit psychischen Erkrankungen und selbiges für Transpersonen).
Ich wollte jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber ja. Die beiden sind, unter anderem, perfekte Beispiele für die Übernahme der politischen Positionen und Verhaltensweisen der AfD durch die CxU.
Scheint mittlerweile ja auch Pantisano selbst so zu sehen, wenn er nun um Entschuldigung bittet.
Die bekräftigte, grundsätzliche Kritik am Rechtskurs der Union ist vollkommen zutreffend und hätte auch so gereicht, ohne dass man der Union Faschismus unterstellen muss und nun zurückrudern muss.
Ich bin ohnehin kein Freund der zu freigiebigen Verwendung des Begriffs ‘Faschismus’, auch wenn ich damit hier sicher eher in der Mindermeinung bin. Für mich ist jedoch eine begriffliche Unterscheidung einer klar faschistischen Partei wie der AfD, die klar außerhalb des demokratischen und verfassungsrechtlichen Rahmens steht, und einer Union, die zwar viel dummes und/oder rechtes sagt und tut, aber innerhalb des demokratischen Spektrums und qualitativ eben keineswegs mit den Zielen der AfD gleichzusetzen ist, notwendig.
Naja. Unnötiger Start von ihm. Das Nachtreten von Linnemann btw auch mega armselig. Da hätte man auch Größe zeigen können, aber was erwarte ich…
Es tut mir ja in der Seele weh, einem CDUler zuzustimmen… aber hat er recht mit.
Der Innenminister verstößt gegen geltendes Recht indem er eine nationale Notlage(!) ausruft. Der Fraktionsvorsitzende der CDU kuschelt mit Techno-Faschos aus den U.S.A. die aktiv daran arbeiten die Demokratie, Europa und insbesondere Deutschland zu untergraben. Die Wirtschaftsministerin ist so stark mit ihren ehemaligen (und wahrscheinlich zukünftigen) Arbeitgebern verstrickt, man könnte meinen, die bezahlen noch immer ihr Gehalt. Währenddessen fallen Mitglieder mit Aussagen wie «Jetzt vergasen wir die Muslime» auf.
Vom demokratischen Austausch disqualifizieren sollte man vielleicht lieber CDUler, die die ständigen, stark demokratiegefährdenden Aktionen ihrer Parteimitglieder herunterspielen, ignorieren oder sogar befürworten.
Das ist aber immer noch Meilen weit vom Faschismus weg.
Pantisano sprach auch von “faschistischer Politik”, nicht davon, dass in Deutschland der Faschismus ausgebrochen ist. Aber selbst wenn man seine Aussage für übertrieben hält: Wer sich so sehr mit den Schweinen suhlt wie die CXU, darf sich nicht wundern, wenn er auf braune Scheiße angesprochen wird.
deleted by creator
Wenn er es WIRKLICH so gemeint haben sollte, könnte ich ihn verstehen. Die CxU ist dahingehend schon so ein bisschen auf diesem Weg (z. B. Vorschläge für Listen von Leuten mit psychischen Erkrankungen und selbiges für Transpersonen).
Ein bisschen. Jens Spahn und Alexander Dobrint?
Ich wollte jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber ja. Die beiden sind, unter anderem, perfekte Beispiele für die Übernahme der politischen Positionen und Verhaltensweisen der AfD durch die CxU.
Scheint mittlerweile ja auch Pantisano selbst so zu sehen, wenn er nun um Entschuldigung bittet.
Die bekräftigte, grundsätzliche Kritik am Rechtskurs der Union ist vollkommen zutreffend und hätte auch so gereicht, ohne dass man der Union Faschismus unterstellen muss und nun zurückrudern muss.
Ich bin ohnehin kein Freund der zu freigiebigen Verwendung des Begriffs ‘Faschismus’, auch wenn ich damit hier sicher eher in der Mindermeinung bin. Für mich ist jedoch eine begriffliche Unterscheidung einer klar faschistischen Partei wie der AfD, die klar außerhalb des demokratischen und verfassungsrechtlichen Rahmens steht, und einer Union, die zwar viel dummes und/oder rechtes sagt und tut, aber innerhalb des demokratischen Spektrums und qualitativ eben keineswegs mit den Zielen der AfD gleichzusetzen ist, notwendig.
Naja. Unnötiger Start von ihm. Das Nachtreten von Linnemann btw auch mega armselig. Da hätte man auch Größe zeigen können, aber was erwarte ich…