• HieroProtagonist@lemmy.ml
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      arrow-down
      1
      ·
      11 天前

      Dann müsste aber auch gleichzeitig der Glasfaser Ausbau besser werden, wenn ich hier in meinem Kuhdorf kein Starlink hätte säße ich ansonsten in Sachen Internet auf dem trockenen…

      • kossa@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        10 天前

        Ja gut, der müsste halt überall vorwärts kommen. Ich sitze mitten in der Großstadt, saß vorher mitten in einer noch größeren Großstadt und hab’ und hatte keine Glasfaser ¯\_(ツ)_/¯.

      • brainwashed@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        arrow-down
        2
        ·
        11 天前

        Aber du hast ja Starlink. Und wir kommen zu zweit mit DSL (bei zugegeben 180 Mbit) auch wunderbar klar, auch wenn ich gerne 1-2 Gigabit hätte und dafür auch gerne viel zahlen würde.

        • HieroProtagonist@lemmy.ml
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          10 天前

          Starlink ist cool und funktioniert wirklich traumhaft… es ist aber halt auch in der Kehrseite wieder ein Schritt weg von technologischer Souveränität