[…]

Konkret behauptete Höcke, Deutsche in den westlichen Bundesländern hätten sich durch die amerikanische Kultur »usurpieren« lassen, also seien gewaltvoll von den USA in Besitz genommen worden. Die Westdeutschen, sie seien »Deutsch sprechende Amerikaner« mit Ersatzidentität. Anders die Ostdeutschen, die seien noch »Deutsch sprechende Deutsche«, fabulierte Höcke. Zugleich beteuerte Höcke, kein »Anti-Amerikaner« zu sein.

[…]

  • Mad_Punda@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    32
    ·
    16 days ago

    Ach, es geht doch nur darum, Ostdeutsche und Westdeutsche gegeneinander aufzuhetzen.

    Der Kerl ist doch selber Westdeutscher.

    • plyth@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      16 days ago

      Der Kerl ist doch selber Westdeutscher.

      Das ist kein Widerspruch, wenn er versucht, die Westdeutschen anzusprechen, die gerne weniger US Einfluss hätten.