[…]
Ein elfjähriges Mädchen kauft sich ein Eis, doch die Verkäuferin will ihr das Wechselgeld nicht geben. “Menschen wie dir traue ich nicht”, sagt die Frau. Das Kind hat eine dunkle Hautfarbe. Das Geld reicht die Eisverkäuferin lieber der Freundin des Mädchens.
[…]
Ein elfjähriges Mädchen kauft sich ein Eis, doch die Verkäuferin will ihr das Wechselgeld nicht geben. “Menschen wie dir traue ich nicht”, sagt die Frau.
Das fucking Wechselgeld, wo sind wir nur gelandet?
wo sind wir nur gelandet?
In einem Land in dem der Bundeskanzler mit bewusstem schüren von rassistischen Vorurteilen seine Kanzlerschaft gesichert hat. Der Fisch stinkt vom Kopf.
In einem offensichtlich fragwürdigem Stadtbild.
GaLiGrü euer Friederich

Laut meinem GPS in Auflauf.
🇩🇪✊
Es ist einer von 13.067 Fällen, die die Antidiskriminierungsstelle des Bundes im vergangenen Jahr registrierte - 15 Prozent mehr als 2024 und so viele wie nie zuvor. Der Anstieg kann auch daran liegen, dass mehr Menschen Expertenrat suchen, wenn sie sich wegen Hautfarbe, Religion, Behinderung, Geschlecht, Alter oder anderen Merkmalen benachteiligt sehen.
Ist das nicht 1:1 die Begründung warum es in den USA so viele Corona-Fälle gab? Also das die Fallzahlen so hoch sind weil die ja so viel testen?
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Das alles ist in Deutschland verfassungsrechtlich verboten. “Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich”, heißt es in Artikel 3 des Grundgesetzes. “Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.”
Der war gut!
Seit wann interessiert es unsere herrschenden Kleptokraten was das Grundgesetz sagt?
Die Judikative und ganz besonders die Exekutive geben doch keinerlei Scheiß darauf. Warum auch? Hat ja nie Konsequenzen zu lügen, zu misshandeln oder zu kollaborieren mit Extremisten.
Ist das nicht 1:1 die Begründung warum es in den USA so viele Corona-Fälle gab? Also das die Fallzahlen so hoch sind weil die ja so viel testen?
Diese Begründung ist halt oft zutreffend, die Dunkelziffer sagt oft mehr aus als die offiziell gezählten Fälle. Corona war da anders, weil in fast jedem Land extrem viel getestet wurde und ein positiver Test in der Regel auch direkte Konsequenzen hatte, im Gegensatz zu einer Meldung bei der Antidiskriminierungsstelle.
Ist das nicht 1:1 die Begründung warum es in den USA so viele Corona-Fälle gab? Also das die Fallzahlen so hoch sind weil die ja so viel testen?
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Nein, ist es nicht.
Ja, es gibt eine hohe Dunkelziffer. Nein, Fälle zu melden ist nicht plötzlich einfacher oder beliebter geworden, also bilden mehr gemeldete Fälle auch die Anzahl der Fälle ab, oder zumindest indirekt ein immer höheres Bedürfnis Betroffener Fälle zu melden.








