Einerseits vermute ich dass Kubicki die FDP damit als < 5% Partei zementiert, andererseits wäre es fatal wenn er die Partei wieder in die politische Relevanz führt.
Und Strack-Zimmermann hätte ich den Sieg eher gegönnt sie hat in der Vergangenheit durchaus ein paar gute Positionen vertreten. Nie ansatzweise genug als dass ich die FDP damit als wählenswert betrachten hätte, aber im Gegensatz zu Kubicki hätte ich sie durchaus gerne im Parlament.
andererseits wäre es fatal wenn er die Partei wieder in die politische Relevanz führt.
Wie denn? Sein einziges Rezept sind nach rechts offener Populismus und Krawall. Dafür kann der geneigte Wähler schon heute sein fettes Kreuz mit Haken bei den Blaunen machen.
Warum sollten die ihre Stimme bei so einer Partei verschwenden, wenn sie gleich das viel stärkere Original wählen und damit ‘die Altparteien ärgern’ können.
Hm. Irgendwie sehe ich das doch zwiespältig.
Einerseits vermute ich dass Kubicki die FDP damit als < 5% Partei zementiert, andererseits wäre es fatal wenn er die Partei wieder in die politische Relevanz führt.
Und Strack-Zimmermann hätte ich den Sieg eher gegönnt sie hat in der Vergangenheit durchaus ein paar gute Positionen vertreten. Nie ansatzweise genug als dass ich die FDP damit als wählenswert betrachten hätte, aber im Gegensatz zu Kubicki hätte ich sie durchaus gerne im Parlament.
Kubicki hat aus einer Partei, die durchaus ihre Daseinsberechtigung hatte, den unwählbaren Haufen Scheiße gemacht, den man heute kennt.
Wie denn? Sein einziges Rezept sind nach rechts offener Populismus und Krawall. Dafür kann der geneigte Wähler schon heute sein fettes Kreuz mit Haken bei den Blaunen machen.
Warum sollten die ihre Stimme bei so einer Partei verschwenden, wenn sie gleich das viel stärkere Original wählen und damit ‘die Altparteien ärgern’ können.