• brainwashed@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    1 month ago

    Dem kann ich nicht folgen. Kann zu zweit über dem Formular sitzen oder über dem Tablet. Ich kann sogar jemandem helfen Webseiten zu übersetzen in Sprachen, die ich nicht spreche.

    • dwt@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      1 month ago

      Ich geb mal den Beispiel:

      • ich und meine Schwester müssen die Krankenversicherung meiner Mutti managen weil sie dement ist
      • meine Schwester hat eine Versicherung bei der gleichen Firma
      • die App kann aber nur einen Nutzer
      • jetzt gibt es plötzlich keine gute Lösung mehr
      • früher war der ‚analoge‘ Prozess ein Foto der Unterlagen via e-mail zu senden. Das geht jetzt nicht mehr, digitaler Zwang erfordert die App die unseren use case (noch) nicht unterstützt
      • brainwashed@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        1 month ago

        Die Gute digitale Lösung wäre ein digitaler Prozess, wo deine Schwester mehrere Profile auf einem Gerät verwalten könnte. Die pragmatische digitale Lösung bis dahin wäre ein digitales Gerät für die digitalen Geschäfte der dementen Mutter vorzuhalten.

        • dwt@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 month ago

          Klar gibt es irgendeinen workaround. Aber das extra Gerät hat man halt nicht dabei wenn man es braucht. Und die Firma ist nicht motiviert mehrere Accounts zu unterstützen weil es halt (scheinbar) nicht genug Kunden gibt die das brauchen.