• dwt@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    1 month ago

    Ich geb mal den Beispiel:

    • ich und meine Schwester müssen die Krankenversicherung meiner Mutti managen weil sie dement ist
    • meine Schwester hat eine Versicherung bei der gleichen Firma
    • die App kann aber nur einen Nutzer
    • jetzt gibt es plötzlich keine gute Lösung mehr
    • früher war der ‚analoge‘ Prozess ein Foto der Unterlagen via e-mail zu senden. Das geht jetzt nicht mehr, digitaler Zwang erfordert die App die unseren use case (noch) nicht unterstützt
    • brainwashed@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      1 month ago

      Die Gute digitale Lösung wäre ein digitaler Prozess, wo deine Schwester mehrere Profile auf einem Gerät verwalten könnte. Die pragmatische digitale Lösung bis dahin wäre ein digitales Gerät für die digitalen Geschäfte der dementen Mutter vorzuhalten.

      • dwt@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 month ago

        Klar gibt es irgendeinen workaround. Aber das extra Gerät hat man halt nicht dabei wenn man es braucht. Und die Firma ist nicht motiviert mehrere Accounts zu unterstützen weil es halt (scheinbar) nicht genug Kunden gibt die das brauchen.