saimen@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 2 months agoHeute und morgen bereits negative Strompreise in Deutschland mit sogar Rekordtieffeddit.orgimagemessage-square69fedilinkarrow-up1105arrow-down11file-text
arrow-up1104arrow-down1imageHeute und morgen bereits negative Strompreise in Deutschland mit sogar Rekordtieffeddit.orgsaimen@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 2 months agomessage-square69fedilinkfile-text
minus-squareAniki@feddit.orglinkfedilinkarrow-up13·2 months agowir brauchen die wasserstoffherstellung samt einspeisung ins gasnetz!
minus-squareGameOverFlow@lemmy.ziplinkfedilinkarrow-up3arrow-down2·2 months agoKannst auch gleich mit Strom heizen…
minus-squareragas@lemmy.mllinkfedilinkarrow-up4·2 months agoFür Hochöfen reicht die Hitze die ne Elektroheizung schafft nicht immer. Da wäre Wasserstoff perfekt.
minus-squareGameOverFlow@lemmy.ziplinkfedilinkarrow-up1arrow-down1·2 months agoDa bin ich dabei, ich meine mehr Heizung zuhause.
minus-squareragas@lemmy.mllinkfedilinkarrow-up2·2 months agoJa dafür wäre Wasserstoff totaler Quatsch. Dann eher ne Wassrrstoffturbine die die Energie bei ‘dunkelflaute’ wieder in Strom umwandelt mit dem dann geheizt werden kann.
minus-squaresquaresinger@lemmy.worldlinkfedilinkarrow-up2·2 months agoGas lagert sich ein bisschen besser als Strom. Was allerdings wirklich sinnvoll wäre, wäre damit fossilen Wassertoff los zu werden.
minus-squareGameOverFlow@lemmy.ziplinkfedilinkarrow-up1arrow-down1·2 months agoStrom kannst du ja auch lagern.
minus-squaresquaresinger@lemmy.worldlinkfedilinkarrow-up1·2 months agoDarum hab ich ja auch “besser” gesagt und nicht “im Gegensatz zu”.
wir brauchen die wasserstoffherstellung samt einspeisung ins gasnetz!
Kannst auch gleich mit Strom heizen…
Für Hochöfen reicht die Hitze die ne Elektroheizung schafft nicht immer. Da wäre Wasserstoff perfekt.
Da bin ich dabei, ich meine mehr Heizung zuhause.
Ja dafür wäre Wasserstoff totaler Quatsch. Dann eher ne Wassrrstoffturbine die die Energie bei ‘dunkelflaute’ wieder in Strom umwandelt mit dem dann geheizt werden kann.
Gas lagert sich ein bisschen besser als Strom.
Was allerdings wirklich sinnvoll wäre, wäre damit fossilen Wassertoff los zu werden.
Strom kannst du ja auch lagern.
Darum hab ich ja auch “besser” gesagt und nicht “im Gegensatz zu”.