Scam-Lemmy.me
  • Communities
  • Create Post
  • Create Community
  • heart
    Support Lemmy
  • search
    Search
  • Login
  • Sign Up
D_a_X@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 2 个月前

Können wir im Schlaf lernen?

www.scinexx.de

external-link
message-square
8
fedilink
14
external-link

Können wir im Schlaf lernen?

www.scinexx.de

D_a_X@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 2 个月前
message-square
8
fedilink
Es ist dunkel, alles schläft, doch es ertönt ein leises Gemurmel: Eine Tonbandstimme spricht mit beruhigender Stimme Vokabeln in das Ohr der Schlafenden.
  • bleistift2@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    ·
    2 个月前

    tl;dr: Man kann im Schlaf keine neuen Sachen lernen, nur weil man sie hört. Aber bereits „Angelerntes” kann durch erneutes Hören im Schlaf gefestigt werden.

    • einkorn@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      2 个月前

      Woaaah, mein Vokabeln aufnehmen und unter dem Kissen abspielen war also nicht ganz umsonst? 🤯

      • bleistift2@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        2 个月前

        Konntest du die Vokabeln danach denn?

        • einkorn@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          11
          ·
          2 个月前

          Äääääh … guck mal da drüben! Ein Eichhörnchen!

          • Ravi@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            11
            ·
            2 个月前

            • squirrel@cake.kobel.fyi
              link
              fedilink
              English
              arrow-up
              5
              ·
              2 个月前

              Nüsse?

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org

dach@feddit.org

Subscribe from Remote Instance

Create a post
You are not logged in. However you can subscribe from another Fediverse account, for example Lemmy or Mastodon. To do this, paste the following into the search field of your instance: [email protected]

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

  • [email protected]
  • [email protected]
  • [email protected]

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

  • Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
  • Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
  • Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
  • Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
  • Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
  • Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

Visibility: Public
globe

This community can be federated to other instances and be posted/commented in by their users.

  • 426 users / day
  • 1.08K users / week
  • 1.93K users / month
  • 4.42K users / 6 months
  • 2 local subscribers
  • 5.34K subscribers
  • 7.46K Posts
  • 74K Comments
  • Modlog
  • mods:
  • Seven@feddit.org
  • Der aus Aux@feddit.org
  • RanzigFettreduziert@feddit.org
  • BE: 0.19.9
  • Modlog
  • Instances
  • Docs
  • Code
  • join-lemmy.org