

Es gibt ja theoretisch noch den folgenden Unterschied bei Umfragen:
Variante 1: “Wenn am Sonntag Wahl wäre, wen würdensie wählen?”
Variante 2: “Welche Parteien würden sie gerne im Bundestag vertreten sehen?”
Nur eine mögliche Erklärung, keine Zustimmung zum Gesagten.


Diese Verbotspolitik,die sollten mal Technologie offen sein, der Markt regelt !!!111 (Sicherheits \s)


Klar kann man das machen. Umso weiter man sich vom jetzt entfernt umso unpräziser wird es aber. Ein Teil von den Eltern der Erwerbstätigen, die einem jetzt zwanzig Jährigen die Rente bezahlen ist aktuell nicht Mal geboren.


Jetzt ist zugegeben schlecht mit dem investieren. Das hätte man machen müssen als es relativ viele Erwerbstätige gab.
Alles valide Argumente gegen einen Baby Boom, schließt es allerdings nicht aus. Unterm Strich ist es Glaskugellesen.
Auch mit gleich bleibender Geburtenrate würde man sich ja auch ein besseres Verhältnis zwischen Erwerbstätigen und Rentnern einstellen als jetzt. Dann wäre entsprechend Geldfluss vorhanden um den aktuell Jungen eine ausreichende Rente zu ermöglichen.


Eine Sache die ich nicht verstehe: Woher wissen wir wie die Rente für die Jüngeren aussehen wird? Ein Rentner wird ja grob von Leuten im relativen Alter [-1, -80] bezahlt. Also Leute die mindestens 1 und bis zu 80 Jahre jünger sind als er (ich habe Rente 67 bis grob 100 angenommen). Nimmt man das als Grundlage sind für einen 30 Jährigen erst 29 von 81 Jahrgängen geboren. Gerade gibt es relativ wenig Geburten, aber es könnte ja gut sein, dass es bald einen neuen Babyboom gibt. Das heißt jetzt müssen wenige die Rente von vielen Zahlen, wie das in 30 Jahren aussieht lässt sich nicht vorhersagen.
Wenn die Rentenkasse das Geld jetzt anlegen würde könnte die aktuell hohe Ausschüttung die Verzinsung vermießen. Soweit ich weiß wird das aber praktisch nicht gemacht.


Spannend wäre auch eine Altersverteilung zwischen den Laptops. Wenn ich mir überlege wie modern die Hardware in PC Räumen vor 15 Jahren war…


Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Es ist deutlich teurer geworden. Aber wie viel ist deutlich schwammiger. Meinem Gefühl nach verstehen Menschen direkte Änderungen (Sprit +20ct) auch besser als Relative (Lebensmittel+20%). Deswegen gibt’s auch sowas wie den Dönerpreisindex…


“Der Lebensmittelpreis” ist zu abstrakt und lässt sich nicht so leicht auf eine allgemeine Kennzahl runterbrechen. Es kommt ja stark darauf anwas man genau kauft und von wem und wo.
Spritpreise sind einfacher zu benennen. Das gibt’s in wenigen Geschmacksrichtungen und man bekommt den Preis praktisch täglich vors Gesicht gehalten.
Wärend der runterlädt im Hintergrund am besten auch gleich ein Pi-Hole/Adguard hochziehen, sicher ist sicher.
Schritt 1: Anderen unter Vorwand vom Rechner weglocken Schritt 2: Ungefragt Werbeblocker installieren Schritt 3: … Schritt 4: Profit


Korrigiere mich gerne, aber würde eine Löschung von positiven gekauften Bewertungen nicht genauso aussehen? Mit der Info weiß ich dann immer noch nicht wie vertrauenswürdig der Score ist.
Persönliche Empfehlung: Holzbienen Schwarz mit lila Schimmer, sehr elegant.
Student die sich ein Auto leisten können, ich finds super
Gute Entscheidung, wenn du das online suchst geht bestimmt dein Schufa-Score runter.


Immer diese Linksgrünversiffte Verbotspolitik. Wir haben als Kinder schon Vodka Redbull gesoffen und hats uns geschadet?!? (Sicherheits /s)
Was ist wenn ich dir sage, du bist nicht wie die Otter? Was ist wenn ich dir sage ich bin nicht nur ein anderes deiner Spiele? Du bist der/die Vortäuscher*in.
Würdige Vertretung, vielen Dank