Wie kann man eigentlich der Mark noch hinterher weinen?
Ich hatte gerade mal wieder eine alte eine Mark Münze in der Hand, im Vergleich zu einer ein Euro Münze kommt sie einem geradezu billig vor. Nein ich meine nicht nur vom Geldwert, sondern vom Handgefühl, von der Gestaltung und dem damit vermittelten Wert, welcher ja eh nur darauf basiert das die Menschen an den Wert des Geldes glauben. Ich weine der Deutschen Mark keine Träne nach, frage mich wie man heute noch glauben kann das damit heute alles besser wäre.
#Gedanken #Mark #DeutscheMark #Euro #Geld #Nostalgie #Menschen @dach


Wenn der Hirnschaden dir nunmal sagt, dass du auch dieser Front des Kulturkampfes zu kämpfen hast, wird die Mark -wie alles andere Vergangene- zu eine reinen Phantasie verklärt, die den Blödsinn rechtfertigt…