Die Fregatten vom Typ F126 sollten die "größten Schiffe der Marine" werden, doch das Beschaffungsprojekt verzögerte sich zuletzt um mehrere Jahre. Nun plant Verteidigungsminister Pistorius Medienberichten zufolge das endgültige Aus.
Lieber ein Ende mit Schrecken (und Milliarden in den Sand gesetzt) als eine Schrecken ohne Ende. Für die Größe hat die F126 eine erschreckend schwache Bewaffnung. Praktisch ist das ein Schiff um die Küste Somalias von Piraten zu sichern, aber nicht um Krieg zu führen. Ein Kriegsschiff sollte nur eben im potentiellen Krieg auch von Nutzen sein, sonst hätte man das Geld auch Verbrennen können…
Lieber ein Ende mit Schrecken (und Milliarden in den Sand gesetzt) als eine Schrecken ohne Ende. Für die Größe hat die F126 eine erschreckend schwache Bewaffnung. Praktisch ist das ein Schiff um die Küste Somalias von Piraten zu sichern, aber nicht um Krieg zu führen. Ein Kriegsschiff sollte nur eben im potentiellen Krieg auch von Nutzen sein, sonst hätte man das Geld auch Verbrennen können…