Das Heidebad in Halle sorgt bundesweit für Aufsehen, weil Betreiber Mathias Nobel Familien ohne ausreichende Deutschkenntnissen den Zugang verweigert. Er begründet das mit Sicherheitsbedenken bei Kleinkindern im Wasser. Die DLRG kritisiert die Maßnahme scharf und verweist auf Alternativen wie mehrsprachige Hinweise und Piktogramme.
Also geht es um Beleidigungen und der Unterstellung, dass jeder der die deutsche Sprache unzureichend beherrscht, Gäste und Bademeister beleidigt?
Anschließend wundert man sich, dass man auf der Rassismus-Skala einige Punkte nach oben wandert?
Bizarr…