• kossa@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    9 hours ago

    Wir wohnen in einem Altbau, der in einen ziemlich hohen Hang hinein gebaut ist, Richtung Süden.

    Unsere Wohnung ist quasi wie die Erdsonde einer Wärmepumpe, wir wohnen - wie wir es liebevoll immer nennen - in einem Graben.

    Das ist im Winter richtig scheiße, weil wir keine Sonne und kein Licht abbekommen und alles immer kalt und feucht ist.

    Aber jetzt sind die Tage, wo wir richtig davon profitieren. 37 Grad draußen, gestern und vorgestern, chillige 22 Grad bei uns auf der Südseite 😅. Im Norden ist wärmer.

    Ansonsten das Übliche: wir waren mit den Kindern am WE unterwegs mit möglichst viel Abkühlung. Trotzdem sind bei diesen Temperaturen natürlich alle Hirne geschmolzen, dadurch war es enorm anstrengend 😮‍💨.

    Ich beneide ja - wieder einmal - die Erzieherinnen nicht, die jetzt diese Meute von aufgekratzten, schlecht ausgeschlafenen Kindern bespaßen dürfen. Gut, die machen heute auch nur Wasserschlacht, aber wenn dann die Krippenkinder auch nicht mittags schlafen und alle eh schon auf dem Zahnfleisch gehen, jungejunge. Das ist kein Vergnügen.

    Diese Woche sonst nur Hausarbeit, ehrenamtliches Programmieren, bisschen Familie und am WE eine Hochzeit von Freunden im Programm.