• 5715@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    13 hours ago

    Wie schlimm war das Zelten (wegen Hitze)?

    Hab mal da ganz in der Nähe gewohnt, Hurricane war immer ein Event, weil man entweder riesige Umwege fahren oder mot dem Fahrrad sich durchschlängeln musste und weil man als Kind mit Dinocar-Logistik safftig Geld verdienen konnte.

    • You@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      11 hours ago

      Kommt auf das Zelt an. Wenn man eines hat, dass man durchlüften kann, ist es nachts auszuhalten. Wir haben ein größeres Exemplar mit drei Teilen - da hat man die Option rechts und links noch jeweils eine Türöffnung aufzustellen und vorne kann man fast die komplette Front entweder aufrollen oder als extra Vordach zu nutzen. Aber tagsüber sind die meisten Zelte einfach Sauna. Für die Nachtschicht in der Pampa hat es mir leid getan. Wir haben uns mit einem unterhalten, der auf einen Abschnitt Bauzaun aufpassen durfte - von 20 Uhr bis 8 Uhr. Schlaf hat er nicht viel bekommen.

      Richtig voll auf den Straßen ist es meist nur zu Anfahrt- und Abfahrt. Es sind immer noch ziemlich viele Straßen um das Gelände abgesperrt oder nur für die verschiedenen Zufahrten zum Gelände freigegeben. Ansonsten kommen viele mit dem Zug. Aber ich weiß nicht, ob da noch viele Kinder mit Kettcar und Anhänger als Transporthilfe da waren. Wir sind am Bahnhof nur kurz vorbeigefahren, wenn wir in den Ort geradelt sind.