Der Innenminister vermutet, dass das Bürgergeld mehr als das Existenzminimum abdeckt. Um Haushaltslöcher zu stopfen, will er den Regelsatz überprüfen lassen.
Ja, es gibt zu viele Menschen, die es nicht einsehen “Sozialschmarotzern” (ekelhafte Einordnung von Menschen) Geld “in den Arsch” zu schieben (genau so viel zu oft gehört)
Auch ja, Leute haben sich ablenken lassen, aber auch aus genauso ekelhaften Gründen. Der Flüchtling ist momentan bei vielen Bürgern als “Giftpilz der Nation” angekommen. Daran ist nicht nur die AgD Schuld sondern alle sich anbiedernde Parteien und Medien.
Auch aber: Wenn gerade im Osten die AgD als Partei des kleinen Mannes wahrgenommen wird (falscher können sie dabei nicht liegen), ist entweder ein Mangel politischer Bildung vorhanden oder der Irrglaube nur der Erlaubnis gebende Gedanke dem eigenen Rassismus nachzugeben. (Gilt auch für Arbeiter die CxU wählen
haben die menschen auch dafür gestimmt, weniger geld zu bekommen, oder haben sie wegen völlig anderer themen sich ablenken lassen?
antworte jetzt nicht einfach mit “ja”. ich meinte, welches von beiden ist es?
Evtl ist es eine ungesunde Mischung aus beiden.
Ja, es gibt zu viele Menschen, die es nicht einsehen “Sozialschmarotzern” (ekelhafte Einordnung von Menschen) Geld “in den Arsch” zu schieben (genau so viel zu oft gehört)
Auch ja, Leute haben sich ablenken lassen, aber auch aus genauso ekelhaften Gründen. Der Flüchtling ist momentan bei vielen Bürgern als “Giftpilz der Nation” angekommen. Daran ist nicht nur die AgD Schuld sondern alle sich anbiedernde Parteien und Medien.
Auch aber: Wenn gerade im Osten die AgD als Partei des kleinen Mannes wahrgenommen wird (falscher können sie dabei nicht liegen), ist entweder ein Mangel politischer Bildung vorhanden oder der Irrglaube nur der Erlaubnis gebende Gedanke dem eigenen Rassismus nachzugeben. (Gilt auch für Arbeiter die CxU wählen