Der Innenminister vermutet, dass das Bürgergeld mehr als das Existenzminimum abdeckt. Um Haushaltslöcher zu stopfen, will er den Regelsatz überprüfen lassen.
Kann ja wohl nicht der Staat ausbaden müssen, dass die Bürgergeldempfänger nicht frühzeitig ihr Erbe in ein robustes Investmentportfolio investiert haben. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Kann ja wohl nicht der Staat ausbaden müssen, dass die Bürgergeldempfänger nicht frühzeitig ihr Erbe in ein robustes Investmentportfolio investiert haben. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!